Technik - TT600R - Twin Air-Luftfilter

Zurück

Previous

 

  Next Topic

 

Ein Beitrag von Timo

Einbau des Twin Air Luftfilters
 

TwinAir-Luftfilter in TTR
Vom Original-Luftfilter den Schaumstoff entfernen, dass nur noch die beiden Kunststoff-Rahmen übrig bleiben. Auf jeden der beiden Rahmen einen 3mm dicken Gummi, Schaumstoff oder Kunststoff (nicht zu weiches Material verwenden) aufkleben. Und zwar auf die Seite, auf derer zuvor der Schaumstoff dran war. Danach den TwinAir-Luftfilter zwischen die Rahmen nehmen und in den Luftfilterkasten einschieben.

FERTIG.
 
Anmerkung:
Der Schaumstoff ist notwendig, dass der dünnere TwinAir-Filter sauber gehalten wird und sich nicht „durchbiegt“. Eventuell ist es auch möglich, den Original-Schaumstoff so zu entfernen, dass ca. 3-5 mm pro Rahmen stehen bleiben.

Bei meiner TTR hat die Zündkerze auch nach diesem Umbau eine i.O.- Färbung, was nicht auf eine zu magere Gemischzusammensetzung durch den Umbau schließen lässt. Hierfür übernehme ich natürlich keine Garantie.

Timo.
 

 

Alle hier aufgelisteten Fahrzeugmodifikationen erfolgen auf eigene Gefahr!!!!

©VGyula 2006