- Yamaha's ultimative Enduro

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / K&N Rennfilter

 

Ein Beitrag von Frank Kunert

Einbau des K&N Rennfilters
 

Für die TTR gibt es (noch) keinen K&N Lufi für die originale Box. Wer also K&N's haben möchte muss auf die Rennfilter zurückgreifen (diese haben selbstverständlich keinen TÜV). Rein subjektiv erhöhen sie den Durchzug recht deutlich. Man hat das Gefühl als hätte man die Krawatte und den obersten Hemdsknopf geöffnet: endlich wieder richtig LUFT. Der Sound den diese Teile erzeugen, hat mir bisher den Kauf eines Tuningschalldämpfers erspart. Zum Thema Verschmutzung kann ich nur sagen: viel besser als man es erahnen würde.
 
K&N Lufi
Ich habe im letzten Jahr eine unfreiwillige einstündige Schlammtortur mit den Dingern gemacht. Genauso offen wie auf dem Bild. Das Ergebnis: ein paar Schlammspritzer auf den Chromdeckeln und an der Unterseite der Filter, ansonsten sauber. Zur Optik: das muss jeder für sich entscheiden. Bei dem Lufi-Umbau scheint es aber nur schwarz oder weiß zu geben. Entweder man findet es endgeil oder einfach scheiße. Ich fahre jetzt seit über einem Jahr damit und bin noch nicht einmal von der Polizei angehalten worden, nicht mal als sie an der Ampel neben mir standen. Mein Fazit: ich möchte nicht mehr ohne fahren. Mir graut schon jetzt vor der Fahrt zum TÜV mit Orginalbox.
 

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / K&N Rennfilter

Alle hier aufgelisteten Fahrzeugmodifikationen erfolgen auf eigene Gefahr!!!!

©VGyula 2008