- Yamaha's ultimative Enduro

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / Das Kabel

Previous

 Seite1 von 2

Seite 2 

Next Topic

 

Ein Beitrag von Frank Kunert

Das ominöse Kabel
 

existiert AUSSCHLIEßLICH bei der TT600R!!!!!!!!!

Nach einem Telefonat mit YAMAHA-Deutschland haben wir jetzt Gewissheit!!! Das Kabel mindert die Motorleistung im unteren/mittleren Drehzahlbereich. Es wurde eingeführt um den Motor leiser zu bekommen. Das normale Ohr wird diesen Lautstärkeunterschied kaum feststellen, für die EU-Zulassung war es aber ausschlaggebend. Nach Auskunft von YAMAHA ist es in keinster Weise schädlich für den Motor, ganz im Gegenteil, wenn das Kabel getrennt ist läuft der Motor so wie es eigentlich seien sollte. Wer wissen will wie die Leistungskurve ohne Kabel aussieht, Diagramm einschauen
 
Hier, zwischen Tank und CDI-Einheit unter der Sitzbank findet ihr das Kabel. Es ist ein schwarz/rotes das in ein schwarzes übergeht (oder andersrum). Netterweise ist das Kabel gleich mit einer Trennung versehen. Man nehme den runden weißen Stecker und ziehe ihn auseinander. Das Kabel könnt ihr jetzt zwischen CDI-Einheit und Regler klemmen. Eine Isolation der getrennten Kabel ist jedem selber überlassen. Die Kabelenden sind aber in den festen Steckergehäuse gut geschützt. So, jetzt Sitzbank wieder drauf. Fertig.
 

 

Hier geht´s zum Schaltplan (wenn es interessiert)

 

Previous

 Seite1 von 2

Seite 2 

Next Topic

  TT-Portal / Technik / TT600R / Das Kabel

Alle hier aufgelisteten Fahrzeugmodifikationen erfolgen auf eigene Gefahr!!!!

©VGyula 2008