- Yamaha's ultimative Enduro

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / Gepäckträger

Previous

 Seite1 von 2

Seite 2 

Next Topic

 

Ein Beitrag von Julius

Gepäckträger Eigenbau
 

Wer hat im Alltag schon nicht das Problem Mal eben Handschuhe, Brille, Erste-Hilfe Kasten oder seinen Hamster zu verstauen? Dies brach mich auf die Idee ein mini Gepäckträger zu bauen.

 Ich habe mir aus 5mm Niro-Blech die Grundplatte lasern lassen. Und weil ich eine kleine Tasche mit auf dem Träger montieren wollte, habe ich einen Schnellverschluss mit fertigen lassen. (habe dafür gute Freunde belästigen müssen).

Für die Montage habe noch aus 10mm Silikon Platte 4 Untersätze geschlitzt und 3 Niro-Senkkopfschrauben samt selbst sichernden Muttern besorgt.
Gekonnt :) habe ich die 3 Löcher in das Heck gebohrt und die Platte montiert.

Zu beachten!
um den Träger einigermaßen waagerecht zu bekommen habe ich hinten 2 Untersätze montiert.

Die kleine Tasche habe ich bei Goetz für 15€ gekauft (leider nicht mehr im Programm). Die Befestigung ist ähnlich wie bei GiWi nur in klein. Die 2 Senkkopfschrauben und der Bolzen werden auf ein Hilfsblech angebracht. Beim montieren werden die 2 Schrauben in den Nut positioniert und die Tasche nach vorne gekippt. Die Klemme zu machen. Fertig.

 Ich werde noch hier ein paar Zeichnungen frei schalten.

Und so sieht es komplett zusammengebaut aus.

Zeichnungen als DXF downloaden

 

Previous

 Seite1 von 2

Seite 2 

Next Topic

  TT-Portal / Technik / TT600R / Gepäckträger

Alle hier aufgelisteten Fahrzeugmodifikationen erfolgen auf eigene Gefahr!!!!

©VGyula 2008