Ausfahrten 2021

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon Igitt » Fr 9. Apr 2021, 17:27

Da bist ja fast an meiner Haustür vorbei gefahren :positive:.
Wenn ich da so deine Touren lese bekomme ich ja richtig Lust drauf, wenn's nur nicht so kalt wäre, da werden meine alten Knochen noch steifer.
Igitt
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Sa 10. Apr 2021, 11:05

Jepp , weit wär es nicht mehr zu Dir rüber gewesen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 608
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » So 23. Mai 2021, 20:43

Gesundheits Bedungt konnte ich mal wieder ein paar Wochen keine größere Tour machen.
gestern, am 22. Mai konnte ich es wieder angehen.
Nach Steinach bei Sonneberg in Thüringen sollte es gehen.
Mein Nachbar hatte sich am Vorabend kurzerhand dazu entschlossen mit seiner XL600 mit zu fahren.

Am Samstag um 09:00 Uhr waren wir bei bewölktem Himmel, 12° und recht starkem West Wind fertig um los zu fahren.
Alt bekannte Strecken.
Ansbach, Großhabersdorf, Cadolzburg, Herzogenaurach, Erlangen Marlofstein.
Hier machten wir am "Pass Marlofstein" kurz ne Pinkel-, Zigaretten- und Medikamenten Pause und genossen die Aussicht richtung Fränkische Schweiz.

IMG_20210522_094718 - Kopie.jpg


Nach 10 Minuten ging es weiter.
Effeltrich, Kirchehrenbach, in Ebermannstadt auf die B470, um die Burgruine Neideck bis Behringersmühle. Links weg auf die St2185, vorbei an der Burg Rabenstein und Ludwigshöhle bis Schweinsmühle.
links durch langenloh und Waischenfeld. auf die St2191 navch Nankendorf und dann immer Richtung Hollfeld und Königsfeld zu meinen Eltern.

Nach nem Kaffee und nem Stück Zitronenkuchen ging es weiter nach Stadelhofen, durch das Kleinziegenfelder Tal nach Weißmain, Burgkunsttadt, Kronach, Sonneberg bis zu meiner Nichte in Steinach.
Bei Kaffee, eiskaltem Cola, ein paar belegten Semmeln und jede Menge Gespräche meines Nachbarn mit dem Mann meiner Nichte über Simson, merkten wir nicht wirklich das es wie aus Eimern regnete.

IMG_20210522_143630 - Kopie.jpg


IMG_20210522_143535 - Kopie.jpg


Im Regenkombi fuhren wir gege 16:00 Uhr wieder los.
Von Steinach, zurück nach Sonneberg, Ebern, Eltmann nach Scheinfeld, Neustadt a.d. Aisch und Dietenhofen zurück nach Ansbach.

Wunderschöne und kurvenreiche 411 Kilometer bei bestem Motorrad Wetter ... wenn man die 15 Minuten Regenschauer mal ignoriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 608
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » So 23. Mai 2021, 20:45

Noch ein schönes Bild.

IMG_20210522_180449 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 608
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon Maybach » Di 25. Mai 2021, 19:53

War schön heute im Kühtai - und man mus die Zeit ja nutzen, wo man da noch einsam herumfahren kann ... :D
Und auf dem Rückweg noch schnell die alte Brennerstraße einmal rauf und runter.
125 Qualitätskilometer mit der TTE.

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maybach
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon Maybach » Mi 26. Mai 2021, 15:22

Und heute mal nach einem Dreivierteljahr erstmalig wieder nach Südtirol. 225 km kamen hinzu.

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maybach
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Mi 26. Mai 2021, 16:06

Hey hey ... :positive:
schön von Dir zu lesen.
Ich hoffe wir dürfen auf noch mehr Bilder von Dir hoffen :)
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 608
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » So 6. Jun 2021, 18:40

Am Sonntag den 30. Mai 2021 machten wir ne Tour nach Fichtelberg zum Deutschen Fahrzeug Museum Fichtelberg.

https://www.amf-museum.de/

Los ging es um 09:30 bei herrlichem Sonnenschein, klarem Himmel und 18°C.
Von Ansbach, Großhabersdorf, Cadolzburg, Erlangen, Gräfenberg, Pegnitz,Seybottenreuth, Warmensteinach nach Fichtelberg zum Museum.

Auf drei Hallen und einem überdachten Außenbereich gibt es echt viel zu sehen und zu bestaunen. Wer alles genau betrachten, und nicht nur mal eben durchrennen will, sollte schon 3 1/2 bis 4 Stunden einplanen.
Ausserden gibt es zwischen Halle 1 und 2 ein Cafè mit lecker Kaffee und Kuchen.

200228600986_189024 - Kopie.jpg


Mein Favorit mit vier Rädern
IMG_20210530_131745 - Kopie.jpg


IMG_20210530_142555 - Kopie.jpg


Die Heimfahrt ging von Fichtelberg über Kemnath, Auerbach i. d. Opf., Hersbruck, Lauf a. d. Pegnitz, Nürnberg und über die eher langweilige B14 zurück nach Ansbach.

Insgesamt 386 Kilometer auf schönen kurvenreichen Straßen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 608
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » So 6. Jun 2021, 18:43

Turbo Power ...

IMG_20210530_132049 - Kopie.jpg


IMG_20210530_132106 - Kopie.jpg


IMG_20210530_132113 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 608
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » So 6. Jun 2021, 18:46

Noch mehr Bilder.

IMG_20210530_142611 - Kopie.jpg


IMG_20210530_150347 - Kopie.jpg


IMG_20210530_162950 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 608
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron