Man soll ja nicht lästern...

Lustige Sachen aller art...

Moderator: Forum-Wächter

Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon jzberlin » Di 1. Mär 2016, 19:52

Nee, soll man wirklich nicht. Oder?
Aber dieser Text ist doch einfach zu schön, um ihn nicht zu verewigen:

Hallo zsm
Verkaufe hier mein FM Helm
Liegt bei mir nur Rum
Intressen ?¿ email an mich :)
DUMME EMAILS WERDEN NICHT GEANTWORTET! !!

Hier zu finden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-2700

Grüße
Jörg
Zuletzt geändert von jzberlin am Mi 2. Mär 2016, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Man soll ja nicht läster...

Beitragvon Maybach » Di 1. Mär 2016, 22:48

Mein Lateinlehrer pflegte da zu sagen: "Beati pauperes spiritu!"

Maybach
Maybach
 

Re: Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon Bastler » Do 3. Mär 2016, 15:55

Dat "pauperes spiritu" - Völkchen was sich so bei den ebay Kleinanzeigen rumtreibt, lässt einem zuweilen die Haare zu Berge stehen. Gilt gleichermaßen für Käufer wie Verkäufer, nicht nur wegen der Rechtschreibung sondern Umgangsformen sind wohl nicht nötig, und maximal im Chatstil zu kommunizieren ist Pflicht.

Neulich hab ich mal einen schönen kurzen Text unter einer Kleinanzeige gefunden, der das ansatzweise zum Ausdruck bringt:

>>> >>> >>> Hinweis >>> >>> >>>

ACHTUNG: 95% meiner Anfragen wie: "Noch da?", "Noch zu haben?", "Was ist letzter Preis?" oder "Was ist Ihre Schmerzgrenze?", werden ab sofort aus Zeitmangel NICHT mehr beantwortet. Artikel ist da solange Anzeige online ist und meine "Schmerzgrenze" ist mit solchen Anfragen bereits überschritten!

ALSO:
1.) Bitte nur sinnhafte Anfragen in vernünftigem Satzbau stellen oder
2.) gleich eine eindeutige Willenserklärung mit vollständigem Namen/Kontaktdaten abgeben. Danke!
3.) "VB" bedeutet NICHT "Verschenken+Bringen" (am besten alles kostenlos) sondern "VerhandlungsBasis".
4.) eBay-Kleinanzeigen ist für den regionalen Verkauf mit persönlicher Übergabe und Barzahlung gedacht. Das wird von mir auch immer favorisiert! Versand ist dennoch möglich, aber auch für mich bei der Post nicht kostenlos. Wir wählen gern gemeinsam die günstigste mögliche Variante oder je nach Warenwert die sicherste (versicherte) Lösung aus. Die Versandkosten kann und möchte ich jedoch NICHT tragen.

<<< <<< <<< Hinweis Ende <<< <<< <<<
. . . .. .. ...XT/XTZ/TT/WR off-road enabled... .. .. . . . .. ..

...Ich glaube, Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören....
Bastler
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 14:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon becki » Do 3. Mär 2016, 16:08

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich deshalb besonders über jeden netten Kontakt.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon jzberlin » Do 3. Mär 2016, 17:46

@ Bastler:
Ich war auch schon kurz davor, sowas ähnliches bei den Kleinanzeigen reinzuschreiben... Ich wollte was verschenken, und da fragt mich doch der potenzielle Beschenkte: Wohin bringst du? :w
Ich war doch die eine oder andere Minute sprachlos...
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon byrd » Fr 4. Mär 2016, 14:28

Hallo aktuell dazu in ebay kleinanzeigen ist wieder ein Öhlins zu kaufen für die TT600s welches schon vor ca 6 Monaten angeboten wurde, ich habe es kaufen wollen dann wird auf die Frau hingewiesen die das abwickelt usw. Als ich überweisen wollte bekamm ich von meiner Bank 4,-- Euro Spesen werden mir abgebucht da die Daten oder Iban nicht stimmen.Als ich Ihn anschrieb mit der Kopie der Bank (mein Fehler war es nicht) bekamm auch keine Nachricht von Ihm oder Ihr daraufhin hab ich Ihm geschrieben das das für mich hinfällig ist.Jetzt wurde ich per mail beschimpft. Also da merkt man echt welche Leute da unterwegs sind.
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon becki » Fr 4. Mär 2016, 14:43

Naja sind ja nicht alle so. Schick doch mal die anderen Bilder rüber. Zwecks Ö kannst mich auch mal anschreiben.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon Röll » Di 5. Apr 2016, 10:35

hhahaha "Was ist letzter Preis?" das habe ich so oft gehört, als ich mein Auto verkauft habe.
Röll
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Apr 2016, 10:20

Re: Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon Torn » Di 5. Apr 2016, 17:10

hhahaha "Was ist letzter Preis?" das habe ich so oft gehört, als ich mein Auto verkauft habe.

Ich fand in jungen Jahren viel ärgerlicher, wenn am Telefon ein Preis für das Auto abgemacht war, man sich Freizeit nimmt und dann bei Abholung nochmals versucht wurde 90% runterzuhandeln...

Ich finde Kleinanzeigen mittlerweile auch mehr ärgerlich als nützlich, die Dreistigkeit, mit der manche "Schnäppchenjäger" versuchen etwas von einem zu bekommen... da gibt es bei mir mittlerweile oft lieber Schrotti oder Mülltonne - habe ich wenigstens keinen Stress, Aufwand und Bluthochdruck! Einige meckern ja noch, wenn die gebrauchten Gegenstände in 500-Euro-Noten verpackt sind :w
Torn
 

Re: Man soll ja nicht lästern...

Beitragvon jzberlin » So 17. Apr 2016, 17:30

Habe heute wieder eine Perle gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 765-305-96
Woher kommt eigentlich das dämlichge "vollcross"??? Gibt's ooch 'ne halbcross?
Aber der Text is noch schöner:

"Sie wurde auf vollkross umgebaut und geht wie hölle . Also eigentlich nichts für einsteiger . (...) Das motorrad hat power ohne ende . Es wurde entwickelt um ktm Konkurrenz zu machen und hat ein voll verstellbares öhlins federbein und brembo bremsen . Es wurde so entwickelt das man auch mit gerissenem kupplungszug bis zur nächsten werkstatt fahren kann .
Das motorrad hat soviel power das es in jedem gang mit Dreck schmeißt. An der hinterachse kommen jetzt ungefähr 63ps an . "

Verdsmmter Mist - und ich fahre nur 'ne TTE. Ist überhaupt nicht "vollkross"... Menno... :cry:

Grüße

Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Lustiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast