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BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 18:20
von Wieland
Hallo zusammen,
mein Name ist wieland. Ich bin 66, komme aus der Region westerwald und habe vorgestern eine TT 600 R erworben. Ich fahre sonst eine Triumph Scrambler, war damit In Marokko und letztens in Ligurien. Bin dort einige Waldwege gefahren und habe mich dann an meine Jugend erinnert wo alle "Geländefahrer" eine XT 500 gekauft haben. Die war mit jetzt etwas zu klein, so bin ich bei der TT600R gelandet.

Sprang auch beim Kauf zuerst kalt, dann warm beim ersten Tritt an. Jetzt zu Hause tut sich nix. Kill switch, zündschalter, benzin ok, auch startpilot hat nix genutzt, also wie früher beim moped kerze raus.

Ergebnis: Kein zündfunke, auch nicht vom Zündkabel zu masse. Habe wg kickstarter und nur 2 Hände erst die kerze dann das Kabel mit Kabelbindern fixiert. Es muss doch auch bei einem motorrad ohne Batterie ein funke springen. Vor allem wo es vorgestern noch super angesprungen ist.

Reagiert die TT600 allergisch auf Besitzerwechsel? Hat jemand das schon mal erlebt? Pech?

Danke für eine Hilfestellung

Wieland

Re: neues Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 21:41
von byrd
Hallo Servus Wieland, die TT600R ist da mit der Elektrik ein :cry: alle Verbraucher ausschalten und nicht die Vorderradbremse beim Kicken ziehen, sie braucht den ganzen Strom und der Funke ist schweer zu sehen.Gruß BYRD :P

Re: neues Mitglied

BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 08:31
von ndugu
Vor Startversuch bitte 5 - 8 mal den Kickstarter (ohne Zündung an) durchtreten, um den Kondensator aufzuladen, dann den idealen Ankickpunkt suchen, Zündung einschalten und kicken. Zündfunken ist meist schwer zu erkenen! Viel Erfolg!

Re: neues Mitglied

BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 08:37
von Wieland
hi,
danke für die Info. Das hatte ich beides schon ohne Erfolg probiert. will jetzt mal den Rest der elektrik prüfen. Wo kann ich den Daten finden, welche Werte für Zündspule, Kondensator etc. wichtig sind. Habe bereits ein Kabel identifiziert das vom CDI weggeht aber unterbrochen ist. Kann sein, dass es zum Kondensator geht, muss aber erst mal mit dem Schaltplan klarkommen.

Elektrik ist nicht mein Fachbereich, dauert deswegen.

Die Variante von ndugu kam grade rein. hab ich noch nicht versucht, mache ich heute abend. Auch vielen Dank

Re: neues Mitglied

BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 15:29
von Wieland
Habe gerade verschiedene Varianten ausprobiert:
durchstarten ohne zündung wg Kondensator, dann mit und ohne choke kurz hinter OT (wie in dem KTM video) voll getreten. Ist ja wirklich fast kein widerstand mehr aber auch nix passiert. Das ganze ohne sitzbank mit starthilfe spray unterstützt. Kein Erfolg. Es ist ein Hobby, deswegen nicht aufregen! Ist aber auch schade, weil ich ausser 2km probefahrt ohne Probleme nichts mehr erlebt habe.... :cry:

Ich gebs erst mal auf und fahre morgen bis 23.11.weg. Bin parallel noch an einer Ural am werkeln und melde mich nach dem 23.11. wieder.

Danke für jeden tipp, kann es aber erst danach ausprobieren.

Gute Zeit

Re: neues Mitglied

BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 17:32
von ndugu
Du kannst hier oben rechts die "Suche"-Funktion aktivieren und Stichworte eingeben. Zum Thema "Richtig starten" gibt es so einiges!

Re: neues Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 19:25
von paul
Der Killschalter muss so stehen, dass das durchgekreuzte Symbol zu sehen ist !