Lager Schwingen Umlenkung

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon Animalmother » Mi 13. Apr 2022, 10:45

Hallo zusammen

ich möchte die Lager der Schwingen Umlenkung erneuern.
Weiß jemand wo man diese bekommt?

Gruß Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur die letzten fressen Staub .
Ich bin so langsam , ich seh nicht mal den Staub !!
Benutzeravatar
Animalmother
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:23
Wohnort: Much

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon KRS » Mi 13. Apr 2022, 11:23

Moin Marc,

OffTheRoad hat Schwingenlagersätze für die 600er TT´s.....evtl bietet Kedo auch was an. AllBalls wäre auch noch ne Option....
https://www.off-the-road.de/de/diverse- ... 750/tt-600


Gruß aus Köln

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon Animalmother » Mi 13. Apr 2022, 14:51

Hallo Chris

das Lager von OTR ist für die Schwingenachse.
Ich benötige die Lager für die Umlenkung.
Da gibt es 3 verschiedene.
Aber Danke für den Hinweis.

Gruß Marc





KRS hat geschrieben:Moin Marc,

OffTheRoad hat Schwingenlagersätze für die 600er TT´s.....evtl bietet Kedo auch was an. AllBalls wäre auch noch ne Option....
https://www.off-the-road.de/de/diverse- ... 750/tt-600


Gruß aus Köln

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur die letzten fressen Staub .
Ich bin so langsam , ich seh nicht mal den Staub !!
Benutzeravatar
Animalmother
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:23
Wohnort: Much

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon becki » Do 14. Apr 2022, 11:40

Für das Federbeinlager unten/Umlenkung biete ich Reparatursätze an. ich pers. bin nicht zufrieden mit den All Balls Lösungen. Die Iko Lager sollten auch da sein
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon Hansi137 » Sa 17. Feb 2024, 19:37

Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach den ganzen Lagern für die Umlenkung und auch für die Schwinge, da ich gerade alles erneuern möchte. Weiß jemand wo man die ganzen Lagern und Kappen herbekommt, ich suche schon seit Stunden im Netz und finde nichts wo alles dabei ist bzw. meistens nicht für die TT 600 R
Hansi137
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 14:27

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon Hansi137 » So 18. Feb 2024, 14:14

Und ich komme direkt zur nächsten Frage: Wie bekommt man die Lager 28 und 29 raus? Ich bekomme schon die Simmerringe/Schutzdichtungen nicht raus und mit verschiedensten Methoden bewegt sich da an dem Nadellager rein gar nichts. Hab es schon mit Gewindestange und passenden Nüssen versucht, genauso auch mit einem Lagerabzieher den man reinsteckt und dann aufspreizt, sodass er das Nadellager von hinten greift, aber da bewegt sich überhaupt gar nichts. Die Lager müssen aber raus, da die Nadeln alle rausgefallen sind. Welche Tricks und Werkzeuge gibt's da noch so?
Hansi137
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 14:27

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon FEZE » Di 20. Feb 2024, 10:08

Hast Du die ganze Chose mal erwärmt?

Gruß FEZE
FEZE
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 05:22
Wohnort: Ronsdorf

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon Hansi137 » Do 22. Feb 2024, 19:29

FEZE hat geschrieben:Hast Du die ganze Chose mal erwärmt?

Gruß FEZE

Ja na klar, aber auch das hat nicht geholfen. Mir ist dann meine Gewindestange noch abgerissen, dann hatte ich die Schnauze voll und bin 50m die Straße runter zur Autobude und hab mir da fürn 10er in die Kaffeekasse die Lager schwuppdiwupp auspressen lassen mit ner Hydraulikpresse. Hätte ich gleich so machen sollen... :roll:
Hansi137
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 14:27

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon Hansi137 » Fr 8. Mär 2024, 18:55

Nun steh ich wieder vor der nächsten Baustelle: Die Gummis und ganz flachen Lager an der Schwinge, wo bekommt man diese Teile noch her? Vor allem die Gummis unter den Abdeckkappen an der Schwinge finde ich nirgends.

Falls jemand weiß wo man sowas herbekommt.
Hansi137
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Feb 2024, 14:27

Re: Lager Schwingen Umlenkung

Beitragvon Maybach » Fr 8. Mär 2024, 22:37

Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lupozius und 26 Gäste