TT600s gekauft glaube ich!????

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon AndreK » Sa 11. Dez 2021, 21:08

Hallo.

Ich habe eine TT600 4gv bj1994 mit E gekauft.Soweit so gut.
Im Brief steht 600s…???
Fahrwerk ist Öhlins mit AGB hinten links und Gabel ist auch die lange Version. Felgen mit Ruckdämpfer in Silber. Rahmen weiß.Auspuff 5ch oder so…
Was zum Geier hab ich da jetzt gekauft? Das dran gebastelt wurde ist klar, ist mir aber egal, da sie gut läuft und Fahrwerk noch top ist.

Wer kann mich aufklären…?..
Danke euch!
Gruß Andre
AndreK
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 20:34

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon Maybach » So 12. Dez 2021, 06:47

Klingt nach einer (wenn die Elektrik original ist) TTE, die mit den besseren Fahrwerkskomponenten der TTS aufgewertet wurde.
Allerdings mach mich der Auspuff "5CH" stutzig. Da sollte eher "4GV" draufstehen. Da wurde wohl mal der Auspuff einer späteren (TTR?) drangespaxt.

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon AndreK » So 12. Dez 2021, 10:40

Moin,
ja das mit dem Auspuff müsste so sein. Der hängt komisch da, berührt gerade so beim einfordern den Reifen. Naja das ändere ich halt.
Der Motor hat die gleiche Nummer wie Rahmen, also matching Numbers. Spricht für Original E mit S Fahrwerk.
Aber ist das normal das im Brief tt600s steht? Nicht e?

Ich Bau eh erstmal alles ab um drunter zu schauen… obwohl die Kiste gestern bei 1 Grad mit Choke sofort anspringt und fast direkt sauber läuft.

Gruß Andre
AndreK
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 20:34

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon raptor » So 12. Dez 2021, 11:41

Hallo Andre
Denke auch,dass der Auspuff der R drangebastelt wurde !
Hast vieleicht mal ein Foto von deiner TT ?
Grüsse von Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon byrd » So 12. Dez 2021, 14:21

Hallo habe einen Deutschen Brief vor mir liegen Yamaha 4 GV ( TT600) Fahrzeug - Ident Nummer 4GV010... Auspuff 4GV e3 C922-235 Zulassund April 1995 der Auspuff von der TT600R oder RE den Du hast wird wegen Gewicht und Material kein Rost Topf genommen.Schau mal ob der 2 Teilig mit Feder ist dan ist das der von der TT600RE.Gruß BYRD :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 877
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon AndreK » So 12. Dez 2021, 18:13

Hi Byrd,

wenn ich die Bilder Vergleiche vom Auspuff ttr dann ist das einer von der R. Da ist nix mit Federn, alles fest verbunden.
Ich muss morgen mal oben eine Distanzhülse rein machen, evtl. reicht das als Abstand zum Reifen.

Steht bei dir im Brief das S dabei?
Ich habe vorhin gesehen, das der Motor doch eine andere Nummer hat. Sind die Kabel rot ummantelt zum Anlasser?
AndreK
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 20:34

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon byrd » So 12. Dez 2021, 19:40

Hallo nein so ist es bei mir eingetragen, denke Du hast einen S Rahmen mit dem E Motor der hat rote Kabel.Ganz einfach beim " E " Rahhmen ist links wo der Öhlins Behälter bei der " S " ist ein Rahmenteil angeschweißt wie ein Bügel zum heben.Der E Motor ist vom Primär anderst übersetzt nicht so sportlich aber gutmütig und ruhig.Schau noch ob Du einen Rückdämpfer in der Hiterrad Narbe hast.Gruß BYRD ps deine besteht aus drei Welten und von allen das beste :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 877
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon AndreK » So 12. Dez 2021, 20:14

das Beste ,haha. Mal schauen... :roll:
So hier mal zwei Bilderchen. hab noch ne blaue Sitzbank und gerade hier im Forum nach blauen Aufkleber angefragt. Die Plastik sind alle neu dabei gewesen, alles Original teile....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AndreK
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 20:34

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon raptor » So 12. Dez 2021, 20:40

Das war mal meine,
irgendwie hatte ich so ein Gefühl,deshalb nach den Bildern gefragt !
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: TT600s gekauft glaube ich!????

Beitragvon AndreK » So 12. Dez 2021, 20:48

na dann hätte ich paar Fragen 8)
wenn du magst...
stimmt Ilvesheim war Vorvorbesitzer... hast du umgebaut?
AndreK
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 20:34

Nächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron