6 Monatige Reise / Technik - Wartung - Umbau

Moderator: Forum-Wächter

Re: 6 Monatige Reise / Technik - Wartung - Umbau

Beitragvon stixx » Fr 2. Aug 2024, 17:30

Hallo Seppel,

die Motoren sind grundsolide, solange man sie nicht zu Tode quält. Wie paul schon sagte...wenn keiner der Motoren bläut und zuviel Öl verbraucht ist ein Urlaub mit der TTR wie Urlaub für den Motor. Die genannten Dinge checken, ggf. unterwegs mal das Öl wechseln, regelmäßig Lufi reinigen bei staubiger Strecke.
Der Hinweis auf den 5. Gang ist zu beherzigen...wenn es jault beim Schalten in den 5. Gang sollte man sich etwas überlegen. Allerdings gibt es den 5. Gang meines wissens nicht mehr von Yamaha. Ein engagierter Teilehändler hat die allerdings von einer dt. Firma nachbauen lassen...die habe ich in meinem Motor. :mrgreen:
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Beitragvon byrd » Fr 2. Aug 2024, 21:13

Hallo nicht nur den 5 Gang auch der dritte ist wichtig hat bei meiner XTZ660 und TDM 850 1999 auch Geräusche gemacht,weil man den am häufigsten nutzt.Im XT Forum verwenden welche eine XT660R Ölpumpe die soll noch besser sein auch günstiger :positive: und mit bischen umändern passen schaut mal XT600 Forum.Hinterrad umbau sehr zu empfehlen nicht nur wegen Getriebe endlastung sondern weicherer Übergang.Wenn Ihr Probleme mit dem Rücklicht habt mit wenig Aufwand das Rücklicht gebraucht von einer XTZ660 kaufen viel wertiger !!! Und falls jemand für Euch noch das Beste Tuning hat die tiefergelegten Fußraster ist wie Tag und Nacht.Viel Erfolg Gruß BYRD :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge

Beitragvon ndugu » Sa 3. Aug 2024, 14:58

:positive:
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Beitragvon TEWESHS » Mo 5. Aug 2024, 20:47

Zum Motor ist alles gesagt. Wünsche euch viel Spaß in den 6 Monaten.
Neben den TET Strecken - schaut euch auch mal die ACT Strecken an.
Ansonsten noch Gabelsimmeringe einpacken, einen guten Werkzeugsatz für die gängigsten Probleme, Kupplung einpacken und bei großem Tank Ölkühler anbauen. Für die Navigation ist OSMAND perfekt - gut ist jedoch eine USB Steckdose vorzubereiten, damit die Power nicht ausgeht. Gut ist auch einen elektronischen Tacho wie Sigma einzupacken - der Tacho bzw.
die Schnecke gibt gerne mal den Geist auf. Ansonsten ist die TTR perfekt für solche Strecken.

Gruß
Thorsten
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Vorherige

Zurück zu Tipps und Tricks