Der Thread ist schon etwas älter aber ich melde mich hierzu, vielleicht hilft es jemandem später.
Ich arbeite schon seit längerem an Fahrwerken, hauptsächlich an alten MX und Enduros aber auch bei modernen Offroad und Strassenmotorrädern.
Unlängst habeich mir einen Jugendtraum erfüllt und eine TT600s erstanden, die baue sie über den Winter neu auf.
Nach vielen Vintage 2 Takt Motocross Motorrädern ist eine 4takter einmaleine Abeechslung
.
Die Gabel habe ich gleich serviert, Gleitbuchsen und Dichtungen sind natürlich neu verbaut.
Wenn jemand Dichtungen und Buchsen braucht kann ich diese gerne besorgen, ich arbeite grundsätzlich mit OEM Buchsen oder mit einem Lieferanten von dem ich zu 100% sagen kann dass die Buchsen wirklich den Originalteilen ebenbürtig sind.
Die fertigen Sets von All Balls, Pivot Works etc.. sind bestenfalls als absuluter Notnagel zu gebrauchen, die Beschichtung der Buchsen ist weder maßhaltig noch von guter Qualität.
In 8 von10 Fällen stecken die Gabeln weil die Buchsen einfach nicht passen.
Die Dichtungen sind ebenfalls von minderer Qualität, sie haben sehr hohe Reibwerte und sind schnell undicht.
Bei den Dichtungen habe ich mit SKF die besten Erfahrungen gemacht.
Ich habe die Gabel der TT umgebaut und mit der Dämpfungskartusche einer YZ 250 Gabel aus 1995 ausgestattet.
Diese Kartusche hat eienen deutlich grösseren Durchmesser, die Dämpfungskolben sind grösser und es können dünnere Shims für die Dämpfung verbaut werden.
Dazu aber gerne mehr in einem neuen Thread wenn Interesse besteht.
Also falls Buchsen und Dichtungen benötigt werden könnt ihr euch grrne an mich wenden.
Gabelfedern mit höheren Federraten kann ich auch anfertigen lassen.
Sammelbestellungen wären sinnvoll da bei höheren Stückzahlen (ab 4 Paar Federn) der Preis stark sinkt.
Ich bin gerne bei der Berechnung der benötigten Federrate behilflich.
LG aus Graz/Österreich,
Michael