TT600 Räder / Felgen

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

TT600 Räder / Felgen

Beitragvon farykoni » Mo 15. Mai 2023, 07:30

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und denke ernsthaft darüber nach mir eine TT zu kaufen. Leider werden alle TT's die in Frage kommen nur mit Sumo Räder/Felgen verkauft. Jetzt die Fragen: Kann ich einfach irgendwelche TT Räder montieren so lange sie ne Scheibenbremse haben oder muss ich da auf was speziell achten? Es würde sich bei mir um eine TT600 S '95

MFG
Emil
farykoni
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 07:21

Re: TT600 Räder / Felgen

Beitragvon Eumel » Mo 15. Mai 2023, 16:11

Moin
Grundsätzlich kannst du alle TT 600 S / E / R / RE Räder verbauen.
Die Hinterräder der S und der R haben starre Radnaben.
Die der E und der RE haben ein ruckgedämpfte Radnarbe.
Die Verfügbarkeit bei Ebay war vor Jahren als ich mich mal damit befasst hab... bescheiden.

Es ist auch einigermaßen gängig das Hinterrad der KTM LC4 620 / 640 zu verbauen. Das ist mit relativ wenig Aufwand möglich.
Ich verwende für meinen 2ten Radsatz das Vorderrad einer WR 250 / 450. Dies unterscheidet sich aber in der Felgenbreite und dem Steckachsendurchmesser vom Originalrad... Ebenso ist dann ein Digitaltacho pflicht. Also eher was für den Tüftler und eintragungsmäßig fragwürdig.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 214
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron