TT 600 4GV Benzinhahn-Dichtung

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

TT 600 4GV Benzinhahn-Dichtung

Beitragvon Les600 » Fr 4. Feb 2022, 17:17

Hallo zusammen,

da der Benzinhahn an meiner Yamaha TT 600 Baujahr etwa 94 ( Genaues Baujahr unklar, da die Papiere bei dem Vorbesitzer mal verloren gegangen sind) undicht ist, wollte ich sie mal tauschen.
Ich habe die längliche Dichtung grob gemessen, ca. 50-51mm lang 16-17 breit und der Abstand in der mitte ca. 22mm. Ich finde keinen Shop der die Maße angibt, auch auf Anfrage gibts keine Antwort, da die Teile nur zwischenverkauft werden und nicht auf Lager sind. Weiß hier jemand zufällig welche Dichtung das genau ist? Eventuell sogar mit einem Link zu einem Shop.
Die Suche gestaltet sich schwierig, weil ich nicht weiß ob der Hahn original ist oder nicht.
Im Fahrzeugschein steht übrigens auch Yamaha 600TT 4GV und weiter unten steht XT600K Yamaha(J). Kann mir jemand erklären was ich genau im Shop angeben muss und warum da 2 verschiedene Bezeichnungen stehen?
Les600
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 16:01

Re: TT 600 4GV Benzinhahn-Dichtung

Beitragvon ndugu » Fr 4. Feb 2022, 18:17

Wenn du den Tank der TT 600 S/E hast mit den beiden Seitenverkleidungen, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Benzinhahn der TTS/E und brauchst für diesen eine Dichtung und für keine XT 600 K. Schau mal bei KEDO!
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42

Re: TT 600 4GV Benzinhahn-Dichtung

Beitragvon byrd » So 6. Feb 2022, 16:22

Hallo schau mal bei Acerbis da der Tank von Acerbis ist.Gruß BYRD :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: TT 600 4GV Benzinhahn-Dichtung

Beitragvon byrd » So 6. Feb 2022, 16:31

gib ein in google yamaha 3SH-F4512-00 dann auf Bilder :positive:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron