Neu aus dem Chiemgau

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Neu aus dem Chiemgau

Beitragvon beys » Mo 14. Feb 2022, 10:33

Servus zusammen,
der Junior hat sich eine 3SW angelacht, bei der ein bisserl Arbeit ansteht, um sie ans Laufen zu bringen.
Deshalb meine Anmeldung aus Recherche-Gründen.

Unter den Forumsmitgliedern habe ich auf die Schnelle den Hiha, den Gatschhupfa und den Maybach als persönliche Bekannte identifiziert.

Motoritz ist auch bekannt, mit dem bin ich im Gespräch, aber Infos kann man nie genug bekommen, deshalb werde ich mich bei Bedarf an Euch wenden.

Was uns betrifft, wir sind eine motorraddamische Familie aus dem Chiemgau mit einem ganzen Stall von Krädern.
Hier relevant sind die XTs, eine 5oo, eine 1VJ Tenere und eine 2KF mit Beiwagen, die Winterschlampe. Ausserdem hat der Junior eine T700 Tenere.


Grysse Beys
beys
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 10:12

Re: Neu aus dem Chiemgau

Beitragvon Hiha » Mo 14. Feb 2022, 13:30

Servus Burschen :-)

Gruß
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 08:06

Re: Neu aus dem Chiemgau

Beitragvon KRS » Mo 14. Feb 2022, 16:07

Tachmoin und willkommen hier im Forum :o

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Neu aus dem Chiemgau

Beitragvon Maybach » Mo 14. Feb 2022, 16:30

Servus von "drinnen" in den Chiemgau!
Hier werden Sie geholfen. Oder so ... :D

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Neu aus dem Chiemgau

Beitragvon beys » So 20. Feb 2022, 20:08

beys hat geschrieben:der Junior hat sich eine 3SW angelacht, bei der ein bisserl Arbeit ansteht, um sie ans Laufen zu bringen.
Deshalb meine Anmeldung aus Recherche-Gründen.


Servus,
Recherche brauchts keine, der Defekt war fehlender Gasschieber im Sekundärvergaser :w und ein ganz banales krummes Einlassventil.
Rennt schon wieder!

Grysse Bernhard
beys
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 10:12

Re: Neu aus dem Chiemgau

Beitragvon Maybach » Mo 21. Feb 2022, 17:16

Sachen gibts!

Aber wenn es alles wieder gut ist, dann ist alles gut! :D

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Neu aus dem Chiemgau

Beitragvon Hiha » Di 22. Feb 2022, 09:42

beys hat geschrieben:
beys hat geschrieben:Recherche brauchts keine, der Defekt war fehlender Gasschieber im Sekundärvergaser


Boah, dafür war der Preis echt ein Schnapper :P

Glückwunsch,
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 08:06

Re: Neu aus dem Chiemgau

Beitragvon beys » Di 22. Feb 2022, 19:21

Hiha hat geschrieben:Boah, dafür war der Preis echt ein Schnapper :P

Glückwunsch,
Hans

Ja, und des Einlassventil halt.
Aber ich hab noch einen Schlacht-Zylinderkopf liegen gehabt, da hat er die Ventile rausgezupft. Beim Mike haben wir sie eingeschliffen (also er ;-) ) und am Sonntag die ganze Musik wieder zusammengebaut.
Dabei ist aufgefallen, dass da offensichtlich keine Passbuchsen zwischen Kopf und Zylinder waren.
Kann das die Ursache für das krumme Ventil sein? Dass der Kopf nicht hundertprozentig in Position ist?

Jedenfalls rennt das Werkl wieder und damit wird der Hobel zum Schnapp :positive:
Der Bub hat halt einen guten Lehrmeister und Berater in Neubiberg... :P
beys
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 10:12


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron