PeterD ist jetzt auch hier

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon PeterD » Do 28. Okt 2021, 21:43

Hallo liebe TT-Freunde,
Ich bin Peter, ü50 schon sehr lange im Tenere-Forum als Mc Gyver unterwegs und hab hier auch schon ein paar mal Aufkleber für meine XT 400, XT550 und XT600Z bestellt. Nun bin ich durch schicksalhafte Umstände an eine Ur-TT 34K mit 3-stelliger Seriennummer, 6V, minimaler Elektrik (keine Blinkerhalter am Rahmen usw.) gekommen und denke, das ist der richtige Zeitpunkt, sich hier anzumelden. Die TT steht mit 16tkm äußerlich sehr gut da, nur hat der Motor deutliche Klappergeräusche. Eine fürsorgliche Aufarbeitung scheint also angezeigt.
Ich freue mich auf regen Austausch und natürlich den ein oder anderen Rat.

Beste Grüße aus dem Odenwald, Peter
Zuletzt geändert von PeterD am Fr 29. Okt 2021, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
XT400 XT550 XT600Z TT600 XTZ850 Sommer Diesel 462
PeterD
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:53

Re: Peter Dvist jetzt auch hier

Beitragvon TEWESHS » Do 28. Okt 2021, 23:01

Willkommen!

Gruß
Benutzeravatar
TEWESHS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 245
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon julius » Di 2. Nov 2021, 04:42

Hallo Peter,
willkommen im Forum.
da hast du mit dem 34K ein Urgestein erworben. Wenn die 16000km stimmen, haste ein schönes Stück Geschichte erworben.
Viel Spaß beim basteln.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1865
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon Maybach » Di 2. Nov 2021, 07:55

Servus und willkommen hier, Peter!

Maybach
Maybach
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon raptor » Mi 3. Nov 2021, 14:48

Hallo Peter,
auch von mir Herzlich Willkommen.
Da bist du ja auch ein begeisteter XT,TT Sammler und Schrauber.
Grüsse von Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon PeterD » Mi 3. Nov 2021, 21:04

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Den Motor hab ich jetzt zerlegt. Der Kolbenkipper hat sich bestätigt. Dazu ist die Nikasilbeschichtung stellenweise abgeschabt und die Laufbahn etwas holprig. Das Pleuelauge hat auch etwas gelitten, daher musste ich den Motor ganz zerlegen. Dabei zeigt sich das Getriebe in sehr gutem Zustand. Nächste Woche geht’s zu Moritz, da gibt’s ne neue Kurbelwelle und nen Zylindersatz. Ich hab mich dazu entschieden bei dem 34K Zylinder zu bleiben (und hoffe dass ich da keinen Fehler mache, wegen Haltbarkeit und so). Das ist einfach originaler. Ölpumpe muss sich Moritz mal ansehen, die hat leichte Riefen, die hab ich feinst abgezogen. Aber wenn Moritz meint, dass hat kein Wert, kommt da ne bessere rein. Daran soll’s nicht scheitern.
Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich das alte Federbein revidieren lassen kann? Das ist optisch noch sehr gut, allerdings dämpft es nicht mehr...

Viele Grüße aus dem Odenwald, Peter
XT400 XT550 XT600Z TT600 XTZ850 Sommer Diesel 462
PeterD
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:53

Re: PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon raptor » Do 4. Nov 2021, 17:00

Hallo Ralf,
in Reilingen ist der Ralf Lüttger von Lüttec-Racing,der ist super oder
KMP in Ketsch ,der Alex ist auch fit mit sowas oder
Leonardo von Leo Moto im Odenwald-Weinheim

Gruss Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon PeterD » Fr 5. Nov 2021, 18:38

Super vielen Dank
XT400 XT550 XT600Z TT600 XTZ850 Sommer Diesel 462
PeterD
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:53

Re: PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon PeterD » Do 18. Nov 2021, 21:15

Hallo Bernd,
Lüttec Racing in Reilingen war ein super Tip :P
Montag vorbeigefahren, alles besprochen, Mittwoch morgen bereits der Anruf, Federbein ist fertig.
Was mir sehr gefallen hat, er hat Ersatzeile von angepasst, damit sie für mein altes Federbein passen. Somit könnte es gerettet werden.

Also dafür nochmals vielen Dank für den Tip :positive:

Grüße, Peter
XT400 XT550 XT600Z TT600 XTZ850 Sommer Diesel 462
PeterD
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 22:53

Re: PeterD ist jetzt auch hier

Beitragvon raptor » Fr 19. Nov 2021, 17:57

Hallo Peter,
Gerngeschehen.ja der Ralf macht das schon super,ich geh auch am
liebsten zu ihm !
Bin mit ihm früher viele Motocrossrennen gefahren.

Grüsse von Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 121
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste