Moin Felix,
danke.... du hast natürlich recht (mein Denkfehler
), der Motor meiner TTR ist noch jungfäulich und somit original. Habe mir jetzt das 45er Kettenblatt geordert.
Wieviel der 3. oder 5. Gang kostet kann ich Dir leider nicht sagen weil wir vom Thema abgekommen sind.
Da meine TTR bis dato nur ca. 8000km gelaufen ist, riet mir der Moritz direkt auf rückgedämpfte Nabe der TTRE oder TTE ( ist identisch ) umzubauen.... so war das Thema 3. und 5. Gang vom Tisch und das aktuelle Thema geboren.
Laut seinen Erfahrungswerten aus diversen Motorrevisionen sind die Mopeds mit rückgedämpfter Nabe nicht so anfällig für Pitting und das Getriebe soll wohl halt um einiges länger halten. Da das Getriebe meiner TTR noch fast nichts gelaufen hat, werde ich in ein paar Jahren ja sehen ob der Umbau sachdienlich war.
Woher die rückg. Nabe ? Ich habe die rückgedämpfte Nabe beim Moritz bestellt. Habe aber auch noch zwei Händler gefunden die eine komplette rückgedämpfte TTE Felge anbieten. Falls Interesse gibt ich Dir gern mal den Link durch.....
Linke zum Gruß