Hallo zusammen,
Ich habe eine Yamaha TT600 3SW neu aufgebaut.
Der Motor stammt von der Fa. Großwächter. Nun habe ich eine 12V Lichtmaschine verbaut.
Das habe ich verbaut:
- 12V Lichmaschine der XT600 43f mit zwei weißen Kabeln zum Regler
- Polrad der 43f aber abgedreht und Feingewuchtet von der Fa.Großwächter
- Regler von der XT600 43f mit zwei weißen Kabel Eingang und Schwarz, Braun und Rot als Ausgang
-Kabelbaum der TT600 3SW als 6V in sehr gutem Zustand.
-Die beiden Kabel an dem der 6V Gleichrichter hängt miteinander verbundem.
- das Kabel vom 6V Spannungsregler sauber isoliert.
Das ist mein Plan:
- schwarzes Kabel des Regler mit dem Schwarzen Kabel des 6v Kabelbaums verbinden.
- braunes Kabel des Reglers mit dem weißen Kabel des 6v Kabelbaums verbinden
- rotes Kabel mit dem Gelb/Roten Kabel des 6v Kabelbaum verbunden.
Hat aber so leider nicht funktioniert. Das Licht ist sehr dunkel und die blinker usw gehen nicht
Dann habe ich das gemacht:
-Lampentest der Lichtmaschine. An den zwei weißen Kabel aus der Lichtmaschine habe ich eine 60W Birne gehängt. Die leuchtet bei laufendem Motor sehr hell und konstant. Dann habe ich mein Multimeter auf Wechselspannung gestellt und bei ca.3000U/min so um die 50v Wechselspannung gemessen. Das sollte meiner Meinung passen.
-Regler der 43f angeschlossen. Multimeter auf 20v eingestellt. Schwarz Masse und auf braunem Anschluss gemessen. Hier kam keine Spannung raus.
Das passt doch nicht Oder?
Dann habe ich das schwarze Kabel mit dem roten Kabel gemessen. Hier kamen im Standgas ca.13,8V raus. Aber wenn ich leicht Gas gebe fällt die Spannung auf unter 8V.
Nun habe ich von dem roten Kabel des Reglers über eine Sicherung das weiße und das Gelb/rote Kabel des 6v Kabelbaums angeschlossen. Im Standgas funktioniert nun alles. Aber sobald ich leicht Gas gebe wird das Licht dunkler und die Blinker gehen nicht mehr.
Nun hab ich einen gebrauchten Regler gekauft der funktionieren sollte. Aber da sind die Symptome gleich.
Ist der nun auch defekt oder liegt das Problem woanders? Kann ich den 6v Kabelbaum überhaupt so an den Regler anschließen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.