TT600S Vergaser einstellen / schlägt zurück

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT600S Vergaser einstellen / schlägt zurück

Beitragvon Epsilon » Fr 6. Sep 2024, 16:28

Ich habe jetzt die Tage immer mal wieder versucht sie anzukicken, da sie immer kurz lief. Jetzt hat es irgendwie geklappt und ich habe die Stellschraube für den Schieber weiter reingeschraubt. Die LLGS habe ich auch etwas weiter rausgedrehte, aber die genau Anzahl muss ich mir nochmal ansehen. Nur mit Kondensator bin ich jetzt 30 km ohne Probleme gefahren. Mal sehen, ob sie kalt auch wieder gut anspringt. Licht und Blinker sind aber zu viel für die Maschine, also werde ich die Batterie wieder einbauen. War also alles eine Frage der Einstellung.

Der lokale „Restaurator“ wollte die Karre nicht annehmen, da er den Motor nicht restauriert hat. Er hat mich dann noch gefragt ob der Kondensator Gleichstrom oder Wechselstrom ist. Keine Ahnung, was das für ein Vogel ist.
Epsilon
vielleicht meint er es ernst

Beitragvon TTGeorg » Mo 16. Sep 2024, 22:27

Hmh, steuerzeiten stimmen???
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Beitragvon Epsilon » Mo 16. Sep 2024, 23:02

Die Steuerkette habe ich richtig montiert ja. Bis jetzt sprang sie mit frischem Sprit im Vergaser ohne Probleme an. Es lag wohl nur an den Vergasereinstellungen. Ich denke aber, dass die Lichtmaschine irgendwann nochmal überholt werden muss. Der Widerstand um Stator ist etwas höher als er sein sollte.
Epsilon

Beitragvon rolandk » Sa 21. Sep 2024, 10:03

So lange bei der Messung des Stators über alle 3 Wicklungen der gleiche Widerstand gemessen wird ist das gut.
rolandk
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Vorherige

Zurück zu Technik