Hallo da mir diese Diskussion gefällt schreib ich noch einiges.Unterschied TT600R und RE sind die Felgenqualität Takasango bei der R und wieder die weichen San Remo bei der RE die RE hat andere Gabel nur Federvorspannung und hinten einfaches Paioli, Öltank geändert wegen Batterie für E Starter und noch was bei der RE, sie haben die alten Kupplungsdeckel genommen nicht die mit der Anlenkung beim Deckel wie XTZ660 voll gemein.Hab dann mal Bilder gesehen wo sie den neuen Deckel genommen haben aber ohne diesen Hebel also alt belassen. Das Hinterrad hat noch einen Rückdämpfer bekommen.Gebt in google ein yamaha tt600 rigo moto und dann klickt die Bilder an Peterhansel ist mit der TT600S Rennen gefahren.Es wurden auch die alten Motoren der 59X in der TT600S für Rally Einsatz mit Längeren Pleuel usw 680cc verwendet da hat man den schmalen Lima Deckel, das Problem war aber der Stator der bei Hitze versagte.Matheo Grazziani hat mir in Lignano vor Jahren erzählt das es seinen getunten Motor zerissen hat .Wumm und mit den Händen gezeigt

Was ich euch noch schreiben wollte hab mir eine TT600R gekauft zum Herrichten leider war beim Zusammenbau der Rahmen unten verzogen ein Leiden bei harten Einsatz.
Die Kurbelwelle war auch verbraucht Pollrad Gewinde abgerissen.Jetzt brauchte ich eine neue oder gebrauchte Welle , gibt es nicht dann hat mir ein Motor Instansetzer eine gemacht !!! Für meiner 59X KW hat er einen Ring gefertigt für das größere linke KW Lager dann das Pleuel von der TT600R mit passendem Lager zusammengebaut und mir geschenkt !!!!! Leider ist dieser liebe Mensch nach vielen verschiedenen Krebsleiden heuer erlöst worden

Gruß BYRD