Fortsetzung des Gabelthemas, aber an anderer Stelle
Seit dem April stand die Gute wiedermal nur rum, im Mai ist der TüV abgelaufen, ich war Gesundheitsbedingt sowieso nicht besonders fahrtauglich, bin also erst vorgestern zur Vertrauenswerkstatt zum TüVen, da ich aktuell allergisch gegen inkompetente Prüfer bin. Bis dahin war alles prima, aber nach Ankunft in der Werkstatt siffte natürlich das rechte Standrohr. Schaden vom Rumstehen...Super.
Eine provisorische Reinigung und Windeleinlage unter der Abstreifkappe hat zumindest für die Plakette gereicht. Gestern hab ich dann schnell noch die Gabelrohre ausgebaut, zum Zerlegen wars mir schon zu spät. Meine TT hat noch die E-Originalgabel drin, was man offenbar an der Vorderachsklemmung erkennt, die bei der S ein Deckel mit 4 Schrauben ist, bei der E nur aus zwei Klemmschrauben besteht.
Nun die Fragen über Fragen:
Sind die Gabelhersteller der S und E eigentlich die Gleichen, oder ist S Kayaba und E Paioli? Wie sind die Simmerringabmessungen von der 600E, und sind die mit denen der 600S identisch? Und gilt das auch für die Gleitbuchsen? Welche Simmerringhersteller sollte man vermeiden?
Im Voraus vielen Dank,
Hans