von TEWESHS » Sa 14. Okt 2023, 09:49
Hallo Ralf,
klingt alles sehr nach einem elektrischen Wärmeproblem.... Bei meiner war's die Zündspule und der Fehler hat sich ähnlich bemerkbar gemacht. Ich würde versuchen der Reihe nach die Ursache einzugrenzen und das vor der Haustür, damit eine Chance besteht zu messen.
Zunächst im kalten Zustand den "Ist-Zustand"messen und dann warmfahren bis sie ausgeht und dann erneut messen. Welche mögliche Ursache Du zuerst messen willst ist egal.
Lima : Stecker abziehen und schauen mit einem Messgerät ob Du einen Spannungsimpuls messen kannst - heisst dann da wird was erzeugt, was schon mal gut ist.
Regler: Schauen ob die notwendige Spannung im Bordnetz beim Kicken vorhanden ist
Zündspule: Widerstand messen und schauen ob der sich verändert von kalt zu warm - ich hatte da auch mal was zu geschrieben bzgl. Werte TTR (musst Du mal suchen)
Das Kabel von Zündspule zu Kerze in jedem Fall auf Durchgang messen und auch mal dran wackeln während der Messung.
Der Kerzenstecker kann es natürlich auch sein - Durchgang und Widerstand messen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von
TEWESHS am Sa 14. Okt 2023, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.