Moin,
ich bin seit nicht langer Zeit stolzer Besitzer einer Yamaha TTR600 aus dem Jahre 2000.
Das Motorrad lief wunderbar, doch mit der Zeit kamen irgendwie immer mehr Fehlzündungen zu... Ich habe es erst nicht bemerkt, da es schleichend zu nahm,
doch nachdem mir eine Stahlflex Öl Leitung gerissen ist und über die schwinge nun Öl an das Hinterrad gelangen ist, stand sie länger (ca. 2 Wochen), bis ich die Leitung wechseln konnte.
Bei der Testfahrt ist mir aufgefallen, dass die Fehlzündungen auf einmal extrem viele waren und auch sehr sehr laut. Sie haben sich außerdem viel heller angehört, fast wie ein Peitschenhieb.
Ein Kollege, der hinter mir gefahren ist, meinte auch, dass ca. 3-5cm lange Stichflammen ganz kurz beim Knall aus dem Endtopf hervorragten, was vorher nie passiert ist!
Jetzt weiß ich nicht ganz weiter... Ventile sind eingestellt. Zündet die Kerze falsch? Hat es was mit der Elektronik zu tun?
Ich bin ein ziemlicher leihe und habe noch keine wirkliche Ahnung von dem Motorrad, dafür habe ich es erst zu kurz.
Ebenfalls habe ich das Gefühl, dass der Motor klappert... schon bevor die ganzen Fehlzündungen waren, wurde ich von außenstehenden Personen drauf hingewiesen, dass sich die Maschine "Trocken" anhört, dabei hatte sie wirklich mehr als ausreichend Öl! Dafür habe ich gesorgt! Ich wüsste zwar nicht, ob und wie das vielleicht miteinander zusammen hängt, aber ich wollte es hier nochmal erwähnt haben.
Ich hoffe, das war hier jetzt nicht zu viel und zu durcheinander.
Liebe Grüße
Cedric