Öl Nachfüllmenge

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Öl Nachfüllmenge

Beitragvon Ampago » Do 12. Jan 2023, 10:29

Hallo Zusammen

Habe mir vor kurzem eine TTR gegönnt. Nun stellt sich mir folgende Frage:

Wenn der Ölstand am Minimum ist, wieviel Öl muss ich dann auffüllen, dass das Maximum erreicht ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Patrick
Ampago
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 15:28

Re: Öl Nachfüllmenge

Beitragvon Maybach » Do 12. Jan 2023, 12:23

Servus Patrick,

nur weil hier gerne Fehler passieren: Du hast schon den Motor warmgefahren und dann direkt nach dem Abstellen auf einer ebenen Fläche den Ölstand gemessen? Wenn das so ermittelt ist: Bei mir (TTE) sind zwischen min und max am Messstab 0,5 l.

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Öl Nachfüllmenge

Beitragvon Ampago » Do 12. Jan 2023, 14:52

Super, vielen Dank für die Hilfe. Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht durchgelesen und die Messung bei kaltem Motor durchgeführt. :w Daher musste ich mühsam mit eine Spritze das Zuviel eingefüllte Öl wieder raus saugen.

Gruss, Patrick
Ampago
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 15:28

Re: Öl Nachfüllmenge

Beitragvon Eumel » Do 12. Jan 2023, 18:07

Der Luxus bei der TTR ist das sie ein Schauglas im Öltank hat :positive:
Bedingt durch die Trockensumpfschmierung lässt sich der korrekte Ölstand nur bei warmen Öl messen...
Ich hab mir angewöhnt immer nach dem Fahren kurz aufs Schauglas zu schielen.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Öl Nachfüllmenge

Beitragvon Maybach » Do 12. Jan 2023, 18:48

Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht durchgelesen


Du weißt schon, was das sattsam genutzte Kürzel "rtfm" heißt? "Read the fucking manual!" 8)

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Öl Nachfüllmenge

Beitragvon Ampago » Sa 14. Jan 2023, 11:38

Eumel hat geschrieben:Der Luxus bei der TTR ist das sie ein Schauglas im Öltank hat :positive:
Bedingt durch die Trockensumpfschmierung lässt sich der korrekte Ölstand nur bei warmen Öl messen...
Ich hab mir angewöhnt immer nach dem Fahren kurz aufs Schauglas zu schielen.


Guter Tipp, vielen Dank dafür.
Ampago
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 15:28


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste