Hallo,
da bei meiner TT S die Reifen ohnehin fällig sind und ich so gut wie nur noch auf dem Asphalt unterwegs bin kam der Gedanke nach dem berüchtigten "Sumo-Umbau" auf. Laufräder hab ich schon oft eingespeicht, allerdings alles als Originalersatz. Die Frage nach der Speichenlänge etc. hat sich also nie gestellt.
Bei der TT wäre das ja bisschen anders. Grundsätzlich würde mich interessieren was für günstige Felgenringe es mit Gutachten gibt, die man eintragen kann? Und wie man bei Motorradfelgen auf die richtige Speichenlänge kommt. Beim Fahrrad kenne ich recht einfach benutzbare Speichenrechner, dazu hab ich hier auf Anhieb nichts gefunden. Tacho soll ein simpler, digitaler verbaut werden. Bremsen kommen zeitnah nach dem Umbau, soll auf jeden Fall alles stimmig werden.
Warum nicht verkaufen und ein anderes Motorrad? Ich bin mit der TT grundsätzlich super zufrieden, und wenn ich mir den Markt im Moment anschaue würde das auch nicht ohne immensen Aufpreis für runtergerockte Kisten funktionieren.
Falls das alles ausarten würde kommen auf die TT wieder straßentaugliche 21/18" Reifen