Stottert und ruckelt - TT600S '95 4GV/4LW
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 22:36
Hallo liebe Leute, die Probleme mit meiner "Neuanschaffung" nehmen vorerst kein Ende
Nach geschweisstem Lima-Deckel und (provisorisch) dichter Gabel hab ich heute die erste Proberunde gedreht.
Das jetzt nur zur Info: Sie springt eigentlich gut an - kalt ca. 5 Kicks, warm dann beim ersten. Auch wenn der Motor kalt ist, darf ich den Choke nicht ziehen... sonst gehts viel schwieriger mit Starten... wenn sie läuft und ich zieh den Choke stirbt sie sofort ab.
Solange sie kalt ist, fährt sie gut und ohne Aussetzer. Wenn sie aber warm wird, hängt sie schlecht am Gas, bzw. stottert und ruckelt, wie wenn sie zuwenig Benzin bekommen würde. Ich denke, das zieht sich durch alle Gänge und Drehzahlen... bergab gehts etwas besser, bergauf schlechter...
Ich hab jetzt nicht Vollgas gegeben... kann nicht sagen, wie sie sich dann verhält. Es gibt auch hin und wieder mal Fehlzündungen.
Hab probehalber mal auf Reserve umgestellt - ich bilde mir ein, dass es dann besser wurde, kann das jetzt aber nicht sicher sagen (war kurz vor der Garage).
Habt ihr denn Tipps für mich, in welcher Reihenfolge ich welceh Dinge durchchecken soll? Hab jetzt Schraubertechnisch nicht allzuviel Ahnung, aber ein paar gute Freunde
Hab in den Foren von verstopfter Benzinleitung / Filter bis Vergaser bis kaputte Lima bis Stecker der Zündkerze alles mögliche gelesen...
weiss jetzt nicht genau wie ich am besten anfange, den Fehler einzugrenzen.
Danke für eure Hilfe!
LG
Thom
Nach geschweisstem Lima-Deckel und (provisorisch) dichter Gabel hab ich heute die erste Proberunde gedreht.
Das jetzt nur zur Info: Sie springt eigentlich gut an - kalt ca. 5 Kicks, warm dann beim ersten. Auch wenn der Motor kalt ist, darf ich den Choke nicht ziehen... sonst gehts viel schwieriger mit Starten... wenn sie läuft und ich zieh den Choke stirbt sie sofort ab.
Solange sie kalt ist, fährt sie gut und ohne Aussetzer. Wenn sie aber warm wird, hängt sie schlecht am Gas, bzw. stottert und ruckelt, wie wenn sie zuwenig Benzin bekommen würde. Ich denke, das zieht sich durch alle Gänge und Drehzahlen... bergab gehts etwas besser, bergauf schlechter...
Ich hab jetzt nicht Vollgas gegeben... kann nicht sagen, wie sie sich dann verhält. Es gibt auch hin und wieder mal Fehlzündungen.
Hab probehalber mal auf Reserve umgestellt - ich bilde mir ein, dass es dann besser wurde, kann das jetzt aber nicht sicher sagen (war kurz vor der Garage).
Habt ihr denn Tipps für mich, in welcher Reihenfolge ich welceh Dinge durchchecken soll? Hab jetzt Schraubertechnisch nicht allzuviel Ahnung, aber ein paar gute Freunde
Hab in den Foren von verstopfter Benzinleitung / Filter bis Vergaser bis kaputte Lima bis Stecker der Zündkerze alles mögliche gelesen...
weiss jetzt nicht genau wie ich am besten anfange, den Fehler einzugrenzen.
Danke für eure Hilfe!
LG
Thom