Seite 1 von 4

Zylinder Schrauben Langnuss

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 09:35
von lagarta21
Hallo Leute, ich zerlege ja gerade den Motor. Es hat eine Pause gegeben, da ich mir erst einen Abzieher für das Polrad basteln musste.

Meine Frage: Welche Größe (Nussgröße) haben die Schrauben, die vertieft im Zylinder sitzen und nur mit einer Langnuss gelöst werden können? Wie dick darf die Langnuss sein - also wieviel Platz habe ich dort?
In dem schönen Tutorial zum Ausbau des Motors bei youtube, wird zwar auf die Besonderheit dieser Schrauben (Langnuss erforderlich!) hingewiesen, aber nicht gesagt, welche Landnuss man bruacht.....

Schon einmal vielen Danke für euren Input! :-)

VG Kai

Re: Zylinder Schrauben Langnuss

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 10:09
von TEWESHS
Hallo Kai,
Ich hatte meinen Motor komplett zerlegt und keine spezielle Nuss dafür gebraucht. Ich meine es ist 12 oder 14 - mit einer normalen Verlängerung kommst du an die Muttern aber ohne Probleme dran.

Gruß Thorsten

Re: Zylinder Schrauben Langnuss

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 10:26
von becki
3/8nuss 14mn mit Verlängerung.

Re: Zylinder Schrauben Langnuss

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 12:24
von raptor
Hallo,das Loch hat 20mm Durchmesser.
Für die langen Aluschrauben,brauchst du eine 12er Nuss.

Grüsse von Bernd

Re: Zylinder Schrauben Langnuss

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 18:05
von lagarta21
Hallo Raptor, hallo becki und TeweSHS,
das beruhigt mich, die Sachen habe ich da! Danke für eure Hilfestellung! :idea:

Re: Zylinder Schrauben Langnuss

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 00:40
von TEWESHS
Für das Lösen und Anziehen der KW brauchst Du eine 36 er Nuss. Die ist in keinem Knarrenkasten...

Gruß

Производители лучшей плитки на рынке

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 10:51
von liApora

Как делать ставки на матчи КС ГО?

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 10:52
von liApora

Озеленение

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 10:52
von liApora

Секс во время месячных: допустимая шалость или безоговорочно

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 10:53
von liApora