Vergaser läuft bei geöffneten Benzinhahn aus

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Vergaser läuft bei geöffneten Benzinhahn aus

Beitragvon Bischof » Mo 16. Aug 2021, 20:34

Hallo
Ich brauche Euer Fachwissen!!!
Neulich ist mir bei geöffneten Benzinhahn der Vergaser ausgelaufen :w
Habe die Schwimmernadel getauscht läuft immer noch raus!!
Was kann das Problem sein ?
Gruss Mario
Bischof
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 20:16

Re: Vergaser läuft bei geöffneten Benzinhahn aus

Beitragvon Maybach » Di 17. Aug 2021, 06:51

Prüfe mal den Schwimmerstand. Und schau mal, ob sich da nicht im Schwimmernadelventil ein Brösel Dreck eingenistet hat.

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Vergaser läuft bei geöffneten Benzinhahn aus

Beitragvon Raste » Di 17. Aug 2021, 12:05

Hast du auch den O-Ring vom Schwimmernadelventilsitz getauscht?
Das könnte auch noch eine Ursache sein. Wenn der O-Ring defekt ist, läuft da der Sprit neben dem Ventilsitz durch und die Schwimmerkammer läuft über.

Übrigens, das kannst du auch bei ausgebauten Vergaser testen, ob die Schwimmerkammer überläuft. Also vorher bei ausgebauten Vergaser testen, dann erst wieder einbauen.

Ich kenn das, so ein Vergaser kann einen schon zum Wahnsinn treiben.
Raste
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 06:43

Re: Vergaser läuft bei geöffneten Benzinhahn aus

Beitragvon Hiha » Di 17. Aug 2021, 13:39

Hab neulich meinen Vergaser grundgereinigt und mit frischen O-Ringen versehen. Das Schwimmernadelventil war nur raus zu bekommen, indem ich das Alu rundherum mit dem kleinen Gasbrenner gut spuckheiß gemacht hab. Vorher hat sich auch mit Zange nichts bewegt.
Gruß
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 08:06


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste