Ja, sowas beschäftigt mich, wenn ich nicht verstehe warum. Ansonsten würden mich die paar Tropfen nicht stören.
Hab jetzt noch einen Test gemacht:
Motor heiß gefahren, dann abgestellt und Benzinhahn zu. Da kommt schon viel weniger Sprit, nicht mal die Hälfte (knapp 1 ml) bis der Motor abgekühlt war. Bei kalten Motor habe ich den Benzinhahn wieder geöffnet und über Nacht stehen lassen. Da kam dann nichts mehr nach. Somit sollte das Schwimmernadelventil dicht sein.
Habe dann auch noch den Benzinpegel mit dem Schlauch bei laufenden Motor gemessen. Der passt perfekt, steht bei 7mm (nach Reparaturhandbuch soll das bei der TT600RE 6-8mm betragen).
Was auch noch für das Verdampfen vom Sprit in der Schwimmerkammer spricht, es dauert so 20min, nach abstellen des Motors, bis was aus dem Entlüftungsschlauch kommt. Wie du ja geschrieben hast, es kommt dann kein kühles Benzin mehr nach wenn der Motor nicht läuft. Das Benzin wird sich in der Schwimmerkammer langsam erwärmen bis es zum Verdampfen anfängt?
Wenn ich es heute noch schaffe, mache ich noch den von Eumel vorgeschlagenen Test mit der halbleeren Schwimmerkammer.