Gemisch Schraube

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon ndugu » So 25. Jul 2021, 14:18

Autsch!
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon ErichKartmann » So 25. Jul 2021, 16:55

Jo danke
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon Eumel » So 25. Jul 2021, 17:11

Vergaser raus. Schwimmerkammer ab. Dann findest du -von unten in der vergaser geschraubt- 2 Düsen vor. Die große ist die Hauptdüse (ori #150) und die kleine die Leerlaufdüse (ori #54)
Die Gemischschraube is mehr die Feineinstellung. Die Grundeinstellung bei der TTR war mein ich 3,5 Umdrehungen.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon raptor » So 25. Jul 2021, 18:11

Und wenn du den Vergaser draussen hast,
kontrolliere auch die Ansaugstutzen auf Risse und die Vulkanisierung
zwischen Alu und Gummi.

Wie gesagt,wenn du Fragen hast,kannst anrufen.

Gruss Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon ErichKartmann » So 25. Jul 2021, 20:35

Moin,

joo alles klar. Danke eumel. Ja das ding war halt das die Pilot Air Screw im ersatzteilkatalog als Schraubeinsatz für leerlaufdüse bezeichnet wird. Wie bekomme ich den Vergaser denn am besten raus? Ziemlich eng alles.

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon Eumel » Mo 26. Jul 2021, 06:29

Endtopf ab.
Die 4 Schrauben vom Heckrahmen lösen (Wo der Heckrahmen an den Hauptrahmen geschraubt wird).
Die 4 Schellen am vergaser lösen/abnehmen.
Gaszüge abnehmen.
Wenn du rankommst die Schrauben der Ansaugstutzen rausschrauben. Spritleitung ab.
Die oberen Schrauben vom Heckrahmen rausnehmen, die untern aber lose drin lassen.
Jetzt den Heckrahmen vorsichtig nach hinten Kippen (so ca. 10cm) und mit Kabelbindern sichern.

Wenn das geschafft ist laut schreien, n Bier trinken, eine rauchen oder Feierabend machen ;p

Nu kannst du den Vergaser nach links rausnehmen.
Gynäkologen sind hier echt im vorteil.
Nicht verzweifeln. Es geht!!!
Schwigermum sach immer "Gute Arbeit geht nicht ohne Fluchen"
Lass dir Zeit und mach das mit Ruhe.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon ErichKartmann » Mo 26. Jul 2021, 13:12

Moin,

Jo okay. Also ich werde das erstmal so probieren wie es im Service manual steht. Also den vergaser soll man Angeblich einfach in die schläuche in Richtung des Luftfilterkastens schieben können. Mal schauen.

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon Eumel » Mo 26. Jul 2021, 17:48

Mit weichen flammneuen Ansaugschläuchen soll das wohl gehn... :mrgreen:
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon ErichKartmann » Mo 26. Jul 2021, 19:17

Moin,

so habe bis jetzt alles so gemacht. Habe die Ansaugstutzen aber nicht abgescgraubt, weil ich da nicht mit einem Schlüssel drankam. Also ich bekomme den nicht richtig raus. Bewegen ja aber raus nicht. Also aus den schläuchen und so schon aber der Rahmen ist I'm weg. Was tun?

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Gemisch Schraube

Beitragvon Eumel » Di 27. Jul 2021, 05:30

Tja der Vergaseraus und einbau ist bei der TTR leider die bescheidenste arbeit...
Aber es geht :positive: hab das leider auch schon einige male machen müssen. Wenn der Vergaser komplett frei ist und die Ansaugstutzen am Zylinderkopf verbleiben (was in der regel der fall ist) dann musst du den linken ASS mit sanfter Gewalt zur Fahrzeugmitte eindrücken und den Vergaser dran vorbeikannten(eher quetschen). Dabei wirst du auf jeden Fall am linken Rahmenrohr langkratzen... Gedult und Spucke :positive: das Klappt

Ich hab die Inbusschrauben der Anssaugstutzen durch ganz normal Sechskantschrauben ersetzt. So kommt man da mit Ring/Maulschlüssel gut ran.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste