Zubehör Kotflügel vorne

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon felix250 » Mo 14. Jun 2021, 11:51

Hallo zusammen!

Den weißen (eventuell auch den blauen) Kotflügel vorne gibt es ja nicht mehr von Yamaha für die TT600R. Jetzt gibt es natürlich reichlich Alternativen von Acerbis, Ufo, etc. bzw. wenn es optisch ähnlich werden soll auch von Yamaha (YZ Croser) selber. Ich hätte mich jetzt mal für einen Kotflügel der YZ 125/250 von 2006 entschieden. Der Kotflügel scheint mir aber Richtung Zylinder länger und hat definitiv keine Schlitze, wie der originale Yamaha TT600R Kotflügel. Gibt es da Bedenken wegen der Motorkühlung? Hat da jemand vlt. auch schonmal etwas umgebaut? Bin mir da ehrlich gesagt etwas unsicher...
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03
Wohnort: Erfurt/Bismark

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon Maybach » Mo 14. Jun 2021, 17:39

Also, rein gefühlsmäßig würde ich schon sagen, dass die Schlitze da Sinn machen. Ich würde nicht darauf verzichten.
Ich habe noch einen Kotflügel aus dem Zubehör rumliegen, der die Schlitze hat. Der ginge für 15 EUR plus Porto über den Tisch.

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon felix250 » Mi 16. Jun 2021, 07:51

Welches Modell/Hersteller ist der denn? Ich konnte bisher keinen finden mit Schlitzen und wollte gernen einen in "Yamaha Optik" der 90er.
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03
Wohnort: Erfurt/Bismark

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon Maybach » Mi 16. Jun 2021, 17:02

Da mus Ichnachsehen. Ich mach mal ein paar Fotos. Wird aber ein paar Tage dauern ...

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon ndugu » Mi 16. Jun 2021, 17:10

Sonst hätte ich noch einen weißen. Soll allerdings für TTS sein, obs dann an der TTR passt? Bei Bedarf kann auch ich Bilder machen!
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon byrd » Do 17. Jun 2021, 20:24

Hallo alte YZ,WR Version nehmen und bearbeiten gibt es von UFO,Acerbis,Cemoto :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon felix250 » Fr 18. Jun 2021, 10:21

Maybach hat geschrieben:Da mus Ichnachsehen. Ich mach mal ein paar Fotos. Wird aber ein paar Tage dauern ...

Maybach


Das wäre super!! :positive:

ndugu hat geschrieben:Sonst hätte ich noch einen weißen. Soll allerdings für TTS sein, obs dann an der TTR passt? Bei Bedarf kann auch ich Bilder machen!


Könnte bestimmt passen, aber ich glaube der hat noch extra Aussparungen für die Lampenmaske. Der TTS Kotflügel gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so wirklich.

byrd hat geschrieben:Hallo alte YZ,WR Version nehmen und bearbeiten gibt es von UFO,Acerbis,Cemoto :P


Ja die Kotflügel sind mir alle bekannt. Letzte Möglichkeit wird so werden, das ich wohl selber was zurecht dremeln muss. Gerade die Kotflügel der alten YZs aus der Jahtausendwende gefallen mir sehr gut.
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03
Wohnort: Erfurt/Bismark

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon byrd » Fr 18. Jun 2021, 18:39

Ich mag die am liebsten YZ von 1993 da passen auch die Gabelschohner für die TT600S/E von UFO :positive:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon Maybach » Mo 21. Jun 2021, 09:34

Hier nun die Fotos. Es ist ein Acerbis COD 0007660. Montiert war er auf einer TTE

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Zubehör Kotflügel vorne

Beitragvon HerrderKringel » Di 22. Jun 2021, 11:41

felix250 hat geschrieben:
ndugu hat geschrieben:Sonst hätte ich noch einen weißen. Soll allerdings für TTS sein, obs dann an der TTR passt? Bei Bedarf kann auch ich Bilder machen!


Könnte bestimmt passen, aber ich glaube der hat noch extra Aussparungen für die Lampenmaske. Der TTS Kotflügel gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so wirklich.



Vorsicht, ich hab vor einigen Monaten ebenfalls nach einem neuen Frontfender gesucht und hier im Forum angefragt. Die TTR hat ein anderes Lochbild zum verschrauben des Kotflügels! Bei der S sind die Löcher weiter voneinander entfernt als bei der R. Das heißt man sieht die originalen Bohrlöcher vorne wenn man einen S-Fender an eine R schraubt.
http://www.tt600r.eu/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=10252

Ärgerlich, zumal der S-Fender deutlich günstiger gewesen wäre als der neue, originale R-Fender. Aber wenigstens hab ich überhaupt noch einen bekommen, und das auch nur nach viel Geduld und Schriftverkehr mit dem Händler. :o
HerrderKringel
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:15


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste