Seite 1 von 1

Tt600 s 2. Gang rutscht rauß!

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 12:30
von Moriceo
Hallo liebe Gemeinde auf diesen Wegen hoffe ich vlt das mir jemanden weiter helfen kann bzw mir denn eindeutigen Gnaden stoss bzw vlt sogar noch die Erleichterung geben kann..
Ist zwar ein umstrittenes Thema aber sobald ich einen Wheelie machen mag im 2. Gang und die kupplung fliegen lasse springt nach nach etwas längerer Fahrt aufn Hinterrad springt der 2. Gang rauß in neutralen/zwischen Gang hab ich jetzt net drauf geachtet. Oder sie springt in denn 3. Gang.. Viele meiner Freunde sagen getriebe der einen sagt schalt Welle der andere sagt kupplung.. Danke euch schon mal!

Re: Tt600 s 2. Gang rutscht rauß!

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 21:56
von paul
Schaltgabel

Re: Tt600 s 2. Gang rutscht rauß!

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 22:24
von TEWESHS
Bei mir war es der dritte der sich selber ausklinkte- eine Scheibe auf der Welle zur Kupplung.....

Schaltwelle schaltet oder nicht.
Kupplung kuppelt oder schleift.....
Schaltgabeldefekt erzeugt Spiel zwischen den Gängen..

Könnte eine Idee sein. Hört sich nach Arbeit an....



Gruß

Re: Tt600 s 2. Gang rutscht rauß!

BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 23:30
von Moriceo
TEWESHS hat geschrieben:Bei mir war es der dritte der sich selber ausklinkte- eine Scheibe auf der Welle zur Kupplung.....

Schaltwelle schaltet oder nicht.
Kupplung kuppelt oder schleift.....
Schaltgabeldefekt erzeugt Spiel zwischen den Gängen..

Könnte eine Idee sein. Hört sich nach Arbeit an....



Gruß



ACH ALLES GUT XD
war falscher alarm hatte mein fuß im wheelie unter dem schalthebel gedrückt dabei und durch denn lasst wechsel hat es dann zwischen denn 3. und 2. geschalten also alles in Ordnung aber danke für die hilfe :)

Re: Tt600 s 2. Gang rutscht rauß!

BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 07:58
von Maybach
Dann ist ja alles gut!
Denn ein Wheelie ist ja wirklich auch die wichtigste Fahrmaßnahme beim Motorradfahren ... :twisted:

Maybach

Re: Tt600 s 2. Gang rutscht rauß!

BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 12:49
von Eumel
Dank Querly und Co. gurken ja schon die 12jährigen mit dem Mountenbike aufm Hinterrad rum.
Ich finde das garnicht verkehrt beim Endurofahren das Steigenlassen des Vorderrades (und runterlassen ohne sich abzupacken) zu üben. Das muss man aber nicht jedem ungefragt bei jeder möglichkeit demonstrieren...
Die Kupplung würd ich dazu aber nicht fliegenlassen.

Re: Tt600 s 2. Gang rutscht rauß!

BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 16:29
von TEWESHS
Ich machs auch ab und zu - ist ne gute Übung für Hindernisse. Schön das nur der Fuss schuld war...

Gruß