Baujahr herausfinden - gilt DIN EN ISO 3779?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Baujahr herausfinden - gilt DIN EN ISO 3779?

Beitragvon ErichKartmann » So 23. Mai 2021, 16:15

Moin,

Hab mal wieder eine Frage. Wollte letztens mein Baujahr (nicht erstzulassung) herausfinden. Mir stach sofort die DIN EN ISO 3779 ins Auge, die besagt, dass die 10 Stelle der VIN angibt, welches Baujahr man hätte. Jetzt wäre es allerdings so, dass das bei Autos zuerst geltung gefunden hätte und bei Motorrädern erst später Galt. Wann später? Dazu gab es keine Angaben. Wenn man danach gehen würde hätte ich baujahr 2000, denn "ZD0DJ0110000XXXXX" ist meine VIN. Auf diversen VIN Decoder seiten kam müll heraus (Angeblich XTZ600/WR450F BJ.: 2005) auf einer seite sagte man mir jedoch TT600R Baujahr 2001. Hat vielleicht jemand eine maschine mit Erstzulassung 2003 4 oder 5 und könnte versuchsmäßig seine VIN posten und gemeinsam schauen ob das mit der 10. Stelle stimmt? Wäre nett.

Hier der link zum decoder kann man ja dann mal selbst prüfen: https://de.vindecoder.pl/

Gruß
ErichKartmann
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste