Streusalz - Wann fahren

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Streusalz - Wann fahren

Beitragvon ErichKartmann » Fr 14. Mai 2021, 19:54

Hallo Fahrer,

Ich wollte mal Fragen was ihr von der Streusalzthematik haltet. Ich wohne in NRW in der Nähe von Köln und Frage mich, ob man wieder bedenkenlos fahren kann oder ob man, wegen des Salzreichen Winters, noch warten sollte?

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Streusalz - Wann fahren

Beitragvon hannesf » Sa 15. Mai 2021, 21:28

Was meinst du? Fragst du ob man Mitte Mai Motorrad fahren kann, oder ist die Nachricht über Monate nicht abgesendet worden?
Hmmm
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Streusalz - Wann fahren

Beitragvon ErichKartmann » Sa 15. Mai 2021, 23:24

Moin,

ähm nee ich meine das schon auf die jetzige zeit bezogen. Ja ich weiß, klingt bescheuert, weil mitte Mai ist, aaaaber es hatte ja noch spät geschneit. Und die Winterdienste waren noch spät aktiv. Was ich meine ist, dass dieser Winter nicht vergleichbar ist, mit den letzten Wintern. Ich frage mich wie ihr das mit dem salz seht.

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Streusalz - Wann fahren

Beitragvon MYTTR » So 16. Mai 2021, 08:09

Also bei mir (Voreifel) hat es bislang auch überdurschnittlich geregnet. Da wurde das Salz gut weggespült. Aber ich fahre eh ganzjährig. Achte aber auf ausreichend regengespülte Straßen nach Salzeinsatz.
the more we t(t)ravel, the closer we get
MYTTR
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 11:24

Re: Streusalz - Wann fahren

Beitragvon Miox » So 16. Mai 2021, 10:12

Also das Thema Salz sollte nun mittlerweile kein Problem mehr sein, vor allem weil die Temperaturen nachts seit langem weit über null sind. Zumindest bei uns in Nordbayern.
Miox
 

Re: Streusalz - Wann fahren

Beitragvon ErichKartmann » So 16. Mai 2021, 11:45

Moin,

Danke für eure Antworten. Ja ich bin beim Thema salz halt son kleiner schisser sag ich jetzt mal. Ich bin diese woche mittwoch 12.5 gefahren und da hat es halt leicht geregnet und ich war so "scheiße scheiße salz" aber ich hab die maschine danach nicht gekärchert. Ich wollte nachsehen ob es im April ausreichend geregnet hat, aber man bekommt keinen richtigen wetterrückblick.

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Streusalz - Wann fahren

Beitragvon hannesf » Mo 17. Mai 2021, 16:48

Hmm interessant, worüber du dir da Gedanken machst ;)
ich fahre immer. Auch bei -10° - nur wenn die Eisschicht zu dick wird, dann überleg ichs mir.

Aber gut - wahrscheinlich sieht dein Mopped auch dementsprechend aus und nicht wie mein Müllhaufen^^


Gruß und immer gute Fahr!
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Streusalz - Wann fahren

Beitragvon ndugu » Mo 17. Mai 2021, 18:16

Und keine Wheelies!
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste