Halter Lampenmaske

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Halter Lampenmaske

Beitragvon Cybermike » Di 13. Apr 2021, 20:08

Eyplosionszeichnung lampenmaske.jpg
Hallo zusammen,

habe seit gestern meine TT. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer die Lampenmaske nur mit Strapse fixiert hat.


Dem TÜV war es entweder nicht aufgefallen oder egal. Auf den Explosionszeichnungen sehe ich zwar Schrauben für die Lampenmaske aber keinen Halter. Kann mir jemand mal Bilder schicken, wie der Halter aussieht? BTW. Der Original Tacho inkl. Halter ist nicht mehr da. Wird die lampenmaske daran befestigt?

Danke vorab.

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cybermike
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:32

Re: Halter Lampenmaske

Beitragvon derSöldner » Mi 14. Apr 2021, 05:14

So wie es ausschaut, hast Du ne TTE oder ne TTS.
Die Lampenmasken dieser beiden Modelle sind gleich.
Bilder hab ich Grad keine. Die Lampenmasken der TTE und TTS sind am Tacho von oben eingehängt und mit einer M5 Schraube von unten durch den Front Fender fest geschraubt. Sonst sind sie nirgens befestigt.

Bei den Modellen TTR und TTRE schauen die Lampenmasken anders aus als auf Deiner eingestellten Explosions Zeichnung und Deinem Bild und sie sind tatsächlich nur mit Gummi Strapsen an den Gabelholmen befestigt.

Vielleicht Hab ich es übersehen.
Aber schreib uns doch mal bitte welches Modell Du genau hast.
TTE (mit E-Starter) oder TTS (mit Kick Starter) .
Beide können die Rahmen Nummern 4LW oder 4GV haben.

Edith:
Der Farbe der Gabel zu urteilen, hast Du ne TTS.
Außer diese wurde von der günstigen silberfarbenen Gabel der TTE (270mm Federweg) auf die einstellbare goldene der TTS (310mm Federweg) umgebaut.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 597
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Halter Lampenmaske

Beitragvon Cybermike » Mi 14. Apr 2021, 16:27

Hi Söldner,

Danke für deine Antwort,

Ich habe ne 95er TT600 E 4GV. Allerdings ist die Gabel der TTS verbaut ebenso das Öhlins Federbein. :D

Wenn ich es richtig verstehe benötige ich entweder einen Original Tacho inkl. der Befestigung oder einen digital Tacho und eine neue Custom Lampenmaske.

Was wäre deine Empfehlung?
Cybermike
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:32

Re: Halter Lampenmaske

Beitragvon S-Treter » Mi 14. Apr 2021, 19:12

moin,richtig verstanden.
die beiden schrauben auf der zeichnung halten nur den scheinwerfer an der maske.
Gruß Steffen (Die weiße 3)
TT600S
www.mausefallenmuseum.de/
www.motorradtouren-hallesaale.de/
Benutzeravatar
S-Treter
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:11
Wohnort: 06333 Hettstedt Südharz


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste