Kupplungsarmatur, welche passt noch ??

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kupplungsarmatur, welche passt noch ??

Beitragvon boogie153 » Sa 13. Mär 2021, 16:23

Servus werte TT-Gemeinde,

meine TT war heute der Meinung, sie müßte mit der Erde eine innigere Verbindung eingehen und hat sich dementsprechend zweimal mit mir drauf schlafen gelegt. Zum Glück ist nix passiert, bin quasi nur umgefallen, weil die Stiefel keinen Halt auf der Wiese fanden und mir der Haxn einfach weggerutscht ist.
Leider hat dann der Aluguss des Spiegelhalters das gemacht, was Aluguss am Besten kann, nämlich brechen. Ist nur die Spiegelaufnahme, der Kupplungshebel ist nach wie vor fest dran.
Werde jetzt mal in der Bucht nach Ersatz suchen gehen, darum meine Frage an die Experten hier: von welcher Yamaha-Enduro passt die Armatur noch ??
Als Alternative werde ich versuchen, den Bruch mit JB-Weld zu kleben, hab mit dem Zeug bisher recht gut Erfahrungen gemacht.
Der mit dem Terminator-Bein. :D
Benutzeravatar
boogie153
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 21:14
Wohnort: Rottal-Inn

Re: Kupplungsarmatur, welche passt noch ??

Beitragvon TEWESHS » So 14. Mär 2021, 10:57

Guck mal in den Kedo Onlinekatalog auf Seite 387 - da gibt es einen separaten Spiegelhalter. Wenn Du Glück hast passt der sogar an deine Kupplungsarmatur - der Schraubabstand sieht fast so aus als er könnte er passen. Wenn nicht dann entweder modifizieren oder einfach separat montieren.

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Kupplungsarmatur, welche passt noch ??

Beitragvon boogie153 » So 14. Mär 2021, 13:56

Hab ja grade noch festgestellt, dass ich ja ne andere Armatur verbaut hatte, weil ich nen kurzen Kupplungshebel verbaut hatte und der an der Originalen nicht gepasst hat.
Der mit dem Terminator-Bein. :D
Benutzeravatar
boogie153
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 21:14
Wohnort: Rottal-Inn


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste