Verschmutzungsgrad Luftfilterkasten

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Verschmutzungsgrad Luftfilterkasten

Beitragvon ErichKartmann » So 7. Mär 2021, 14:32

Moin moin,

habe vorhin meinen Luftfilter gewechselt und dabei auch die airbox kontrolliert. Dort war, hinter dem Filter, etwas Dreck, ist das im normalen Bereich (man kann ja denke ich nicht alles filtern)? Ich versuche mal Bilder hochzuladen.

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Verschmutzungsgrad Luftfilterkasten

Beitragvon ErichKartmann » So 7. Mär 2021, 14:54

Bilder sind in der Galerie

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38

Re: Verschmutzungsgrad Luftfilterkasten

Beitragvon Eumel » So 7. Mär 2021, 16:26

Moin

Der rechte Gummilümmel sieht n bisschen unrund aus... Kontrollier mal ob der Gummi richtig im Loch sitzt. Also das Kunststoff richtig in der Nut vom Gummilümmel.

Der Dreck sieht aus wie Spritzwasser ( dreckiges Spritzwasser :D ). Hätte auf der sauberen Seite ja nix zu suchen. Ich kenn das nur das da mal ne dünne ölige Staubschicht ist.

Gruß
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: Verschmutzungsgrad Luftfilterkasten

Beitragvon TEWESHS » So 7. Mär 2021, 16:57

Also Dreck hat auf der sauberen Seite nix zu suchen.... Zumal wenn Ablagerungen da sind, ist wohl auch ein wenig mehr durch den Vergaser gegangen. Ich würde die Kanäle vom Luftfilterkasten zuächst mal auf Dichtigkeit überprüfen.
Bei meiner setze ich den Luftfilter mit einer Fettsperre ein (ringsherum die Kante mit ordentlich Fett einstreichen) und zusätzlich Luftfilteröl verwenden.
Dann sollte es sauber bleiben.

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Verschmutzungsgrad Luftfilterkasten

Beitragvon ErichKartmann » So 7. Mär 2021, 17:30

Moin,

Danke für die Antworten. Ja also vorher war da der Ori Filter drin. Dass das dicke ding was durchgelassen hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke jetzt nicht dass es sooo dramatisch ist.

Gruß
ErichKartmann
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 01:38


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste