- Yamaha's ultimative Enduro

 

  TT-Portal / Technik / TT-Allgemein / Kettenschutz Eigenbau

 

Ein Beitrag von Ingo

Kettenschutz Eigenbau
 

Fast alle Geländefahrer von Euch haben wohl den Kettenschutz zwecks Schonung entfernt. Das auf die Schwinge geschweißte, scharfkanntige Überbleibsel sieht nicht nur Kacke aus, es kann Euch unter Umständen auch die Kette zerrupfen. Als Alternative zur aufwändigen Alu-Konstruktion das Folgende:


 

 

Mann/Frau nehme einen passenden Kleiderbügel aus Hartplastik, wahlweise in schwarz oder rosa schneide das Mittelstück nachdem der Haken entfernt wurde passgenau zu, bohre zwei Löcher an die richtige Stelle, befestige mit Originalschrauben und fertig. Sicherlich auch Geschmacksache aber zweckmäßig und erstaunlicherweise überaus haltbar. Hat einen einwöchigen, täglichen 6-Stundeneinsatz auf derben polnischen Feld- u. Waldwegen sowie in mehren dortigen Sandabbauminen tadellos überstanden.

Grüsse
Ingo

 

  TT-Portal / Technik / TT-Allgemein / Kettenschutz Eigenbau

Alle hier aufgelisteten Fahrzeugmodifikationen erfolgen auf eigene Gefahr!!!!

©VGyula 2008