Moin,
ich bin neu hier im Forum. Falls jemand etwas über mich erfahren möchte, habe ich schon eine Vorstellung im Gemeinschafts Forum erstellt.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine TTR gekauft. Bj 98 mit 24k laut Tacho. Der Motor wurde beim Vorbesitzer komplett neu aufgebaut. (Kopf, Getriebe und co.) Er hat sehr gute Kompression und hört sich generell sehr gesund an.
Was so verbaut ist: Leo Vince Endtopf, Luftfilter ähnlich zum Twin Air. Vergaserbedüsung ist original.
Da sie nicht gut lief, habe ich den Vergaser einmal komplett gereinigt (u.a. im Ultraschall), ein Reparatur Kit verbaut und auch die Dichtungen erneuert. Anschließend gemäß Wartungsplan eingestellt.
Nun habe ich das Problem, dass sie ohne Choke im Stand sofort ausgeht ohne Gas. Während der Fahrt ohne Choke muss ich sie ziemlich am Leben halten und sie hat immer wieder Aussetzer und wenn ich sie zum Beschleunigen "quäle" hat sie auch eine Menge Fehlzündungen.
Ich habe schon versucht, die Gemischeinstellung zu verändern, ohne Besserung.
Nun habe ich noch neue Ansaugstutzen verbaut und darauf geachtet, dass auch die Luftfilter Verbindungen fest sitzen wegen Verdacht auf Falschluft.
Ich weiß nun leider nicht mehr weiter. Letzter Plan, wäre, den Vergaser aus meiner anderen Projekt TT auszubauen, da diese super im Stand läuft, allerdings wollte ich vorher nochmal hier fragen.
Vorab vielen Dank für jede Antwort!