Normalerweise sagt der Nockenwellenhersteller, wieviel Spiel man bei seiner Nocke einstellen muss. Ich kenne vom original abweichende Ventilspiele aber eigentlich nur bei Kampfnockenwellen für Rennzwecke, die erheblich wärmere Kopftemperaturen ergeben. Es kann natürlich sein, dass die neue Nockenform des Nockendesigners kleinere Anlauframpen besitzt, dann klapperts einfach mehr als Original. Da muss man sich aber nix denken, das ist unbedenklich, solange es nicht nach Hammerwerk klingt.
Diese Tuningnockenprofile, auch die von "Off the Road", werden ja aus Originalwellen herausgeschliffen indem der Grundkreis verkleinert wird, um die Nocke mit mehr Hub und längerer Steuerzeit zu versehen. Durch den kleineren Grundkreis sitzt der Kipphebel in Ruheposition etwas schräger im Kopfdeckel. Da KANN es vorkommen, dass der ventilseitige Arm des Hebels mit Einstellschraube oben im Kopfdeckel oder im Einstelldeckel anschlägt. Das solltest Du mal kontrollieren, weil das klappert dann wirklich laut
Nachtrag: Am Deko-Ausrückhebel schlägt er sogar noch früher an!
Gruß
Hans
P.S.: Wo in München bist Du denn? Ich könnt schon mal draufhören, wennst willst.