TTR 600 aus 2001 startet nicht

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TTR 600 aus 2001 startet nicht

Beitragvon raptor » Do 13. Apr 2023, 15:10

Bei mir im Umkeis gibt es viele Crossstrecken :
Sandhausen,Walldorf,Flehingen,Frankenthal,Odenheim,Schefflenz Diehlheim
und jede Menge in der Pfalz Richtung Frankreich.

Ja in manchen Gegenden sieht es nicht so gut mit Crossstrecken aus ! :cry:
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: TTR 600 aus 2001 startet nicht

Beitragvon AkiP » So 16. Apr 2023, 15:29

Moin zusammen,
folgendes ist erledigt:
- Vergaser ausgebaut und Inspiziert / gereinigt, Leerlauf Düse war verdreckt, weiterer Dreck in der Schwimmerkammer
- der Flansch vom Luftfilter zum linken Vergaser war lose, demnach jede Menge Verschmutzung im Vergaser
- ansonsten ordentlicher Zustand
Leider habe ich dann festgestellt dass doch kein Zündfunke vorhanden ist, auch mit neuer Kerze nix zu sehen
- Killschalter geprüft
- Zündschalter geprüft
- Seitenständer Schalter geprüft
- Zündspule hat 1,5 Ohm primär, soll 4 Ohm.... ???
- Zündspule 19 kOhm sekundär, soll 11 kOhm.... ???
- Kerzenstecker auch OK

Kann dann eigentlich nur die CDI sein oder?
Hat vielleicht jemand ne CDI und auch eine Zündspule übrig?
Gegebenenfalls erst mal nur zum Testen?

Danke und Grüße
Axel
AkiP
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 07:54

Re: TTR 600 aus 2001 startet nicht

Beitragvon Eumel » Mo 17. Apr 2023, 07:11

Hast du denn nach der Vergaserwäsche nochmal nen Startversuch unternommen?

Man hat hier schon öfter gelesen das der Zündfunke der TTR beim Kicken kaum bis garnicht zu sehen ist.
Auch wenn gerne CDI gesagt wird... Die TTR hat eine TCI und somit keine eigene Ladespule für die Zündung.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: TTR 600 aus 2001 startet nicht

Beitragvon AkiP » Mo 17. Apr 2023, 09:44

So Jungs,
ich muss mich korrigieren.
Nach dem Studium der Beiträge im Forum, und wie auch schon von Eumel geschrieben, dass der Zündfunke gegebenenfalls nicht sichtbar ist (was schon verwunderlich ist), hab ich mal alles zusammengebaut und einen Startversuch unternommen.
Was soll ich sagen, die Kiste läuft :D
Somit bleibt mir nur noch allen Unterstützern mein herzliches Dankeschön auszusprechen, dieses Forum scheint sehr kompetent zu sein.
Ich hoffe man hört sich wieder oder sieht sich mal auf unserer Strecke in Pfungstadt.
Nochmals besten Dank
Axel
AkiP
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 07:54

Re: TTR 600 aus 2001 startet nicht

Beitragvon raptor » Mo 17. Apr 2023, 17:32

Hy Axel,
das freut mich,dass sie wieder läuft !
Ich komm auf jeden fall mal bei euch vorbei !
War da nur einmal und das ist schon über 30 Jahre her !
Grüsse von Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron