Ausfahrten 2021

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Di 9. Mär 2021, 20:36

2020 war für mich nicht unbedingt das beste Jahr.
Ein Messerstich in die Hand im Februar. Ein Gebrochener Fuß und OP im August. Und ne Infektion mit Blutvergiftung und 10 Tage Krankenhaus Anfangs Oktober. Zwischendrin noch ne schlechte Diagnose, die Gesundheit betreffend. Und dazu noch dieser dämliche Corona Virus.
Ein Lichtblick für mich war die Anschaffung der neuen Yamaha T700.

Mit dieser startete ich am 28. Februar um 09:00 Uhr bei frischen 5° meine Tour zum Saison Start 2021.

Wie jede Start und Abschluss Tour waren auch dieses mal meine Eltern in Königsfeld in der Fränkischen Schweiz mein Ziel.

Ansbach, Dietenhofen, Cadolzburg, quer durch Fürth und Nürnberg, Heroldsberg, Neuenkirchen am Brand, Gräfenberg, Eglofstein, Gößweinstein, Doos. Ab Hier beschloss ich die restlichen rund 30 kilometer bis zu meinen Eltern, mir alt bekannte Wald und Wiesenwege entlang der Aufseß, die ja nur 200 Meter von meinem Elternhaus entfernt entspringt zu fahren.

IMG_20210228_144548 - Kopie.jpg


IMG_20210228_123048 - Kopie.jpg


Nach ner Tasse Kaffee und den obligatorischen Zitronenkuchen meiner Mutter fuhr ich bei mitlerweile 11° wieder Richtung Heimat. Königsfeld, auf Feldwegen den Würgauer Berg runter, Scheßlitz, Litzendorf, nen Abstecher zum Schloß Greifenstein ...

IMG_20210228_121105 - Kopie.jpg


... Heiligenstadt, Ebermannstadt, Forchheim, Erlangen, Herzogenaurach, Emskirchen, Markt Erlbach, Neuhof a.d. Zenn, Dietenhofen, Ansbach.

Rund fünf Stunden reine Fahrtzeit und 312 Kilometer.

Ein schöner Auftakt bei klarem Himmel, Sonnenschein und schöne, vor allem fast leere Straßen.
Wenn 2021 so weitergeht werde ich mich nicht beschweren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von derSöldner am Di 9. Mär 2021, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Di 9. Mär 2021, 20:41

IMG_20210228_143733 - Kopie.jpg


IMG_20210228_144521 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Di 9. Mär 2021, 20:49

IMG_20210228_142816 - Kopie.jpg


IMG_20210228_121533 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » So 14. Mär 2021, 15:54

Sonntag, 14. März 2021, 13:00 Uhr.
Es ist teils Bewölkt teils Sonnig bei 5° bis 10°, recht Stürmisch und ab und an fallen ein paar regentropfen.
Egal ! Mein Nachbar und ich sind fertig für ne kleine Ausfahrt. Wohin genau, das wissen wir noch nicht. Wir lassen uns vom Bauchgefühl leiten.

Ansbach, Sachsen bei Ansbach, Lichtenau, (ab hier Schneefall :( ) Burgoberbach (die Sonne kommt wieder raus :P ), Rauenzell, Herrieden, Heuberg.
Hier besichtigen wir ne Garage/Werkatatt die ivch gerne Mieten möchte.
Nach der Besichtigung geht es über Stegbruck, Stadel, durch Aurach und Leutershausen nach Colmberg.
Da es wieder zu schneien anfängt beschließen wir Richtung Ansbach zu fahren aber nen kurzen Abstecher nach Hürbel am Rangen zur berühmten Kreuzeiche zu machen.

IMG_20210314_140629 - Kopie.jpg


IMG_20210314_140516 - Kopie.jpg


IMG_20210314_140523 - Kopie.jpg



Nach nem kurzen Stopp fahren wir über kleine Straßen wieder nach Hause

81 schöne Kilometer mit drei Jahreszeiten. Leider war der Sommer nicht dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon KRS » Mo 15. Mär 2021, 19:18

Bedankt für´s Teilen :o , schöne Bilder und schöne Mopeten ! Die T7 gefällt mir von Tag zu Tag immer besser, habe mich auch schon bei dem Gedanken erwischt damit mal eine Probefahrt zu machen. Man hört und liest ja nur Gutes von der Tenere....bis auf die Pirelli-Erstbereifung.

Die könnte mir gefährlich werden zu mal ich auf der Suche nach einem Tourenmoped bin aber leider fahre ich (noch) ausschließlich auf Aspahlt, da weiß ich nicht ob eine Enduro da wirklich Sinn macht ? Aber die T7 soll ja wohl sehr Tourentauglich sein ?!


Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Mo 15. Mär 2021, 23:37

:positive:
Immer gern :wink:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Do 8. Apr 2021, 09:27

Da ich Gesundheitsbedingt wiedermal Zuhause liege, nutze ich die Zeit um Euch meine Tour durch Steigerwald und Frankenhöhe zu zeigen.

Geplant war diese Tour mit zwei Freunden schon länger. Wurde aber wegen schlechtem Wetter und zu viel Streusalz auf den Straßen verschoben.
Am Sonntag den 28. März sollte es aber los gehen. Und was soll ich sagen ... ich fuhr alleine. Der eine hatte Grippe und dem Anderen war es zu kalt.
Also setzte ich mich um 08:15 Uhr bei 4° Celsius, fast Wolkenfreiem Himmel und klarer Luft auf meine Rocinante und hoffte, das die Prognose von Wetter.com von 15° im laufe des Tages wahr werden würde.

Von Ansbach aus ging es über Heilsbronn, Großhabersdorf, Markt erlbach, Neustadt a.d. Aisch nach Scheinfeld zum Schloss Schwarzenberg ...

IMG_20210328_103900 - Kopie.jpg


... weiter nach Burghaslach und schließlich zum Drei Franken Stein.

IMG_20210328_111103 - Kopie.jpg


Hier spülte ich mit Kaffee und nem Schinken-Käse Sandwich meine Medikamente runter und freute mich nen Falken beim jagen zuschauen zu können.

Nach dieser kleinen Stärkung fuhr ich weiter Schlüsselfeld, Rauhenebrach,Knetzgau, Haßfurth, Hofheim, rüber nach Schonungen, am stillgelegten AKW Grafenrheinfeld vorbei nach Werneck zum dortigen Schloss.

IMG_20210328_144807 - Kopie.jpg


Wie so viele andere Sehenswürdigkeiten war auch das Schloss wegen Corona zu. Also gabs mein zweites Schinken-Käse Sandwich und dazu nen Cappucino und ein Eis vor der Eisdiele nebenan.
Den fünf Würzburger GS Fahrern, mit denen ich ein recht gutes Gespräch hatte, wünsche ich für Ihre geplante Tour durchs Baltikum alles gute.

Es ist genau 13:30 Uhr und im Mäusekino meiner Rocinante kann ich 16° ablesen ;D.
Von Werneck geht es zum Main und immer am Main entlang nach Volkach, Schwarzach, Kitzingen ,bis Ochsenfurth. Hier verlasse ich den Main und fahre südwärts nach Aub, Röttingen (die Stadt der Sonnenuhren), Creglingen und über Rothenburg o.d. Tauber Geslau, Colmberg, Lehrberg zurück nach Ansbach.

Es ist kurz vor 16:30 als ich Zuhause Ankomme.
Im Großen und Ganzen ist die Strecke recht unspectakulär und auch für ungeübte Fahrer gut zu meistern.
407 schöne und entspannte Kilometer bei fast Wolkenfreiem Himmel, Klarer Luft und guter Frensicht.
So kann 2021 weitergehen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Do 8. Apr 2021, 09:29

Noch ein paar Bilder ...

Fachwerk Baukunst in Großhabersdorf
IMG_20210328_094738 - Kopie.jpg


Fiat Abarth
IMG_20210328_122016 - Kopie.jpg


Zu dieser Aus- und Fernsicht muss ich nicht viel sagen.
IMG_20210328_160648 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Do 8. Apr 2021, 09:34

IMG_20210328_124448 - Kopie.jpg


IMG_20210328_124714 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2021

Beitragvon derSöldner » Do 8. Apr 2021, 10:56

Eigentlich wollten mein Weibi und ich am Oster Sonntag mit dem Auto nen Kumpel in Adelzhausen besuchen.
Am Samstag rief meine Schwiegermutter an und bat mich um Hilfe. Ihre Schiebetür zur waschküche klemmt und lässt sich nicht öffnen.
:D Hi hi ... das ist meine Chance ne Motorrad Tour draus zu machen.
Wärend also mein Weibi wie geplant am Oster Sonntag morgens mit dem Auto direkt nach Adelzhausen fuhr, ging es für mich um 07:40 Uhr bei frischen +1° , Wolkenbedecktem Himmel und mit etwas Werkzeug im Rucksack mit der Rocinante los Richtung Süden zur Schwiegermutter.

Ansbach, Herrieden, Burk, Langfurth, Weiltingen, Wilburgstetten, Mönchsroth zur Schwiegermutter.

Dort angekommen wärmte ich mich erstmal bei ner Tasse Kaffee auf und dachte das erste mal in meinem Leben über Heizgriffe nach.
Die Schiebetür war schnell repariert. Und so ging es um 09:30 bei mitlerweile 5° wieder los Richtung Adelzhausen.

Tannhausen, Unterschneidheim, Bopfingen, Höchstädt, Wertingen, Meitingen, Pöttmes, Kühbach, Aichach, Adelzhausen.

Gerade rechtzeitig zum Mittagessen.
Nach etwas Klatsch und Tratsch zeigte uns unser Kumpel seine neueste Anschaffung. Ne 79er XT500. Das ist dann die fünfte im Bunde
Nach nem Kaffee am Nachmittag musste ich leider wieder Richtung Heimat weil ich ja am Oster Montag Dienst hatte. Mein Weibi ist über Nacht geblieben.

Von Adelzhausen über Sielenbach, Schrobenhausen, Neuburg a.d. Donau, Eichstätt, Weißenburg und Gunzenhausen nach Ansbach.

Der Start und das Ende dieser Tour waren recht frisch. zwischendrin war es aber wunderschön mit Sonnenschein und fast 15°
Alles zusammen waren es genau 440 kilometer.


Bilder der Tour an sich habe ich keine gemacht. Aber hier sind ein paar kleine Leckerbissen aus der Sammlung unseres Freundes. Leider konnte ich nur das Fotographieren was Er in der Garage und im Keller hatte.

IMG_20210404_150431 - Kopie.jpg


IMG_20210404_151501 - Kopie.jpg


IMG_20210404_150420 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Nächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron