Acerbis Elba Lampenmaske anbauen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Acerbis Elba Lampenmaske anbauen

Beitragvon elmotorero » Mi 14. Okt 2020, 21:33

Hallo,

ich würde gern eine Acerbis Alba Lampenmaske an meiner TT600R (98) anbringen. Hat das schon mal jemand gemacht und/oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese gut festmachen kann?
Ich würde ganz gern den originalen Tacho beibehalten.

Danke und schönen Gruß,
Peter
Benutzeravatar
elmotorero
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:47
Wohnort: Valencia

Re: Acerbis Elba Lampenmaske anbauen

Beitragvon jzberlin » Di 20. Okt 2020, 19:02

Ja, hab ich mal gemacht. Mit Orschinol-Tacho wird das aber nix - die Elba wird mit Gummis an den Gabelholmen befestigt und sitzt daher sehr eng an der Gabel.
Außer einer geilen Optik bringt die Elba aber nicht wirklich was: nur 'nen 35 Watt-Birnchen, keine e-Nummer.
DSC04638.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Acerbis Elba Lampenmaske anbauen

Beitragvon elmotorero » So 25. Okt 2020, 15:49

Hallo Berlin,

gefällt mir sehr gut und Optik ist halt alles, hehe! Ich lebe in Spanien, da kann ich die fehlende E-Nummer verkraften, ist hier zwar auch nicht erlaubt aber achtet niemand drauf. Die wenige Lichtausbeute ist auch okay, da ich in der Regel nicht im dunkeln unterwegs bin. Wenn es doch mal dunkel wird. Kommt ein 1000 Lumen Fahrradstrahler zum Einsatz und bringt mich ans Ziel. Ein anderer Tacho spielt mir jedoch nicht so sehr zu, da ich für den Tüv schnell wieder auf den Originalzustand zurückgehen können möchte. Werde es also trotz Originaltacho versuchen. Falls es klappt stelle ich Bilder ein.
Benutzeravatar
elmotorero
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:47
Wohnort: Valencia

Re: Acerbis Elba Lampenmaske anbauen

Beitragvon jzberlin » Sa 7. Nov 2020, 09:03

Eine Möglichkeit wäre, sich Gummis und Halterungen wie hier zu besorgen:
https://www.akf-shop.de/simson-ersatzte ... h-schwarz/
Dan könnte man die Maske mit Distanz zur Gabel anbauen. Oder eventuell nur die Gummis nehmen und eigene Distanzstücke bauen. Dann klappts auch mit dem Original-Tacho. :+:
08.jpg

Hatte ich auch mal so - ich hoffe, man kann das auf dem Bild erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste