Ausfahrten 2020

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon KRS » Di 13. Okt 2020, 16:44

........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon MYTTR » Di 13. Okt 2020, 18:44

Na wunderbar, bei mir gleich um's Eck.
Gönne dir mal einen Abstecher in Richtung Gerolstein und Bitburg.
Hier findet man auch Kurven wie im Elsass.
the more we t(t)ravel, the closer we get
MYTTR
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 11:24

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon KRS » Mi 14. Okt 2020, 14:32

Bedankt für den Tipp. Werde ich mir mal zu Gemüte führen. In Gerolstein hatte ich mir damals meine Yamaha TZR gekauft, schon bei der Anfahrt dorthin hatte ich Fahrspaß aber leider war ich mit dem Bus unterwegs und nicht mit dem Moped.

Falls Interesse besteht, kann ich ja vor der nächsten Tour mal bescheid geben, wenn Lust und Zeit vorhanden.

Gruß
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » Mi 14. Okt 2020, 17:51

So, heute bei traumhaften, aber doch schon kühler Witterung noch eine Runde gefahren. Ab morgen wirds hier wieder nass und kalt - es geht die Saison dem Ende zu.
Schade eigentlich, denn ich war nur 4000 km mit der TTE am Weg. Und 8200 km mit der XS. Und 4000 km mit der CB 500 ... :D

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2060
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon MYTTR » Mi 14. Okt 2020, 19:08

KRS
Klar, gerne doch, wenn's zeitlich passt auf jeden Fall.
Gruß
the more we t(t)ravel, the closer we get
MYTTR
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 11:24

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » So 25. Okt 2020, 20:25

Sonntag, 25. Oktober 2020. Es ist 05:00 Uhr. Ich liege seit einer Stunde wach im Bett und wälze mich von einer auf die andere Seite. Also stehe ich auf, dusche mich, mach mir nen Kaffee und checke das Wetter. Im Moment sind es laut Aussenthermometer unserer Heizung nur 4°C. Es sollen laut Wetter.com aber 15 werden und vor allem nicht regnen.
Also rein in die lange unter Büchse und Moped Klamotten und Los gehts.
Bei der Auswahl der Strecke lasse ich mich vom Bauchgefühl leiten.
Ansbach, Colmberg, Rothenburg o.d. Tauber ...

Da dämmerte es um 06:40 Uhr gerade.
IMG_20201025_063027 - Kopie.jpg


Schrotzberg, Kirchberg a.d. Jagst, ...

Sonnenaufgang vor Kirchberg
IMG_20201025_070143 - Kopie.jpg


Langenburg, Kupferzell, Schwäbisch Hall ...

Michaelis Kirche in Schwäbisch Hall
IMG_20201025_075403 - Kopie.jpg



...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 581
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » So 25. Okt 2020, 20:44

Über Schorndorf und Lorch geht es nach Schwäbisch Gmünd, Aalen, Heidenheim a.d. Brenz wieder nördlich nach Nördlingen ...

IMG_20201025_073827 - Kopie.jpg


IMG_20201025_073710 - Kopie.jpg


Hier entschließe ich mich ein Stück der langweiligen B25 nach Dinkelsbühl zu folgen

gibt schon nette Menschen da
IMG_20201025_065508 - Kopie.jpg


Mit nem Kaffe spüle ich beim Schachtel Wirt meine Medikamente runter.
Danach gehts auf der Westlichen Seite um den Hesselberg herum nach Ehingen, Bechhofen und schließlich zurück nach Ansbach.

375 Kilometer bei herrlichem Wetter.
Ich denke, das wird für 2020 die letzte Tour gewesen sein bevor der Winter und damit das Streusalz einzug hält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 581
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » Mo 26. Okt 2020, 08:13

Sehr schöne Tour, mein Lieber! Und es scheint, als ob die T700 f+r Dich die richtige Wahl gewesen ist - das freut besonders!
Ich bin Ischias-bedingt derzeit eh "gegroundet", daher wird bei mir die Saison mit gut 16.000 km enden. was ja so schlecht auch nicht ist, vor allem in Ovid-Zeiten.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2060
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » Mo 26. Okt 2020, 08:38

Ja ... War ne klasse Tour.
Ich habe es an anderer Stelle ja schonmal erwähnt.
Für mich hat die T700 im Moment nur zwei Nachteile zur TTE.
1. Sie ist unhandlicher beim rangieren.
2. Das Einzylinder Bollern fehlt schon manchmal.

Wenn sie erstmal rollt, fühlt sie sich aus meiner Sicht genau so leichtfüßig an wie die TTE. Dabei ist das Fahrwerk um einiges komfortabler.
Für meine Bedürfnisse echt perfekt.

Ich habe diese Saison nur rund 6000 Kilometer geschafft.
Das lag am verspäteten Liefertermin der T700 (ich nenne sie übrigens "Rocinante" ) hatte ja fast vier Wochen gar kein Moped. Es lag am Gebrochen Fuß mit dem ich über vier Wochen nicht fahren konnte.und an zwei Wochen Krankenhaus Aufenthalt wegen meiner Nieren.

Mal schauen was in 2021 mit Covid so geht.
Für 2022 ist jedenfalls das südliche Norwegen fest geplant ... wenn die Dialyse Station in Lillehammer mitspielt.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 581
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon KRS » Mo 26. Okt 2020, 09:06

Schöne Tour, schöne Fotos und sehr schnickes Moped :positive:

Das Thema Norwegen hatte ich vor kurzem mit nem Kollegen auch, wir wollen ebenfalls in 2022 nach Norwegen die Gegend unsicher machen. Ist aber noch nicht spruchreif die Geschichte aber grob geplant ist es.

@ MYTTR....ich hatte geplant am kommenden WE (Sonntag) in die Eifel zu fahren aber auch nur wenn es trocken ist/bleibt.....

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast