von Torn » Do 17. Sep 2020, 18:42
Benzinpegel ist meist der Fehler und am schwierigsten zu beheben, wenn man es nicht ein paar Mal gemacht hat! Der wirkt teilweise bis in den Teillastbereich! Gutes Indiz ist immer, wenn man anhält und die LL-Drehzahl nicht wirklich sofort auf Soll abfällt, dann ist der falsch eingestellt! Die Vergaser sind von Haus aus so gut, daß andere Düsen selten nötig sind, und da auch tendenziell eher bei einigen Modellen die LL-Düse! Die HD hatte ich NIE getauscht, auch nicht bei anderen Nocken, Kolben etc, denn die Motoren sind schon fett eingestellt wegen der Innenkühlung! Die LGRS bewirkt bei diesem Motor in diesem Vergaser wirklich nur extrem wenig - regelt ja auch nur das Gemisch und weder Sprit noch Luft einzeln! Höchstens ein defekter O-Ring an der Nadel macht gelegentlich Probleme - dann aber eher zu mager!!!
In der Technikecke habe ich eigentlich alles eingestellt an Düsen und Benzinpegel - damit anfangen!