Servus,
tut mir Leid dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber durch Jobwechsel und privatem Kram kam ich erst vor 2 Wochen zum Weitermachen. Wollte den Esel schon verkaufen.
Naja weiter gehts.
Motorblock ist gespalten. (Bekomm die Kurbelwelle aber noch net ausm linken Gehäuse raus. Werds mal mit Kältespray versuchen.)
Ich konnte am offenen Getriebe durch Drehen des Problem replizieren. Wenn ich die Schaltwalze 1mm vom Leerlaufkontaktschalter Richtung 2ter Gang drehe, liegt das Zahnrad des 5ten Ganges auf dem des 2ten Ganges auf.
dann rastet Der 2te Gang automatisch ein. Der 5te Gang hat schon sichtbaren Verschleiß oben. Morgen werd ich mal Fotos machen.
Zudem ist mir aufgefallen dass schonmal jemand die Unterlegscheibe zwischen den zwei Gängen ein Zahnrad weiter ans Gehäuse platziert hat.
An der Schaltwalze ist, wo der 2te Gang einrastet, etwas mehr Verschleiß als bei den Anderen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Wie gesagt morgen kommen Fotos.
Grüße und danke schonmal.