Vorstellung

Platz für Neuvorstellungen, Begrüßungen, Abschiednehmen..etc.

Moderator: Forum-Wächter

Vorstellung

Beitragvon Sallo1971 » Mi 30. Okt 2019, 23:33

Moin Leute,

hab mich hier mal angemeldet obwohl ich keine R sondern eine S habe.
So wie es aussieht, scheint es hier aber egal zu sein.

Ich habe eine TT600S seit 2017. War ein Spontankauf, hatte aber schon seit über 20 Jahren ein Auge drauf geworfen sofern man mal eine sah.
Sie war relativ gut erhalten sodass ich sie nur leicht überarbeiten brauchte.
Die Elektrik hatte diverse Macken, die Kunststoffteile waren komplett korrodiert und die Flüssigkeiten wurden alle gewechselt.
Die Kunststoffteile habe ich vorsichtig Wassersandgestrahlt und lackiert, und bei der Elektrik waren diverse Lämpchen, Fassungen, Spannungsregler, Druckschalter fürs Hinterrad defekt. Bei letzterem habe ich, nachdem der Austauschschalter auch nicht richtig funktionierte, eine andere Lösung einfallen lassen...siehe Link unten.
Die Schwinge habe ich demontiert und gereinigt. Lager kontrolliert und neu gefettet. Endloskette als Satz erneuert.
Den Vergaser habe ich US-Gereinigt und einen leichten Leistungssteigerungssatz von OTR mit Airvents verbaut.
Kompression habe ich auch mit 11bar für gut befunden.
Momentan bin ich wegen dem Reifentausch am Hinterrad dabei die Felge neu zu bespeichen, weil mir beim Ausrichten eine Speiche brach.
Warte noch auf den Speichensatz. Wenn jemand Interesse nach gut erhaltenen einzelnen Speichen hat, kann sich gerne melden sobald ich damit fertig bin.

Bremslichtschalterumbau
https://www.youtube.com/watch?v=_peVVbIc8E0

Handkick
https://www.youtube.com/watch?v=qfi5xqo_Vqg

@ Admin
Hab eben erst gesehen, das es eine Rubrik für Vorstellung gibt. Ggf. verschieben :idea:

Bild

Bild
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 176
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Vorstellung

Beitragvon julius » Do 31. Okt 2019, 08:26

herzlich Willkommen im Forum.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1849
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Vorstellung

Beitragvon Maybach » Do 31. Okt 2019, 08:58

Servus Sallo,

und herzlich willkommen hier!

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 1998
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Vorstellung

Beitragvon derSöldner » Do 31. Okt 2019, 11:00

Hallo auch.
Schöne Vorstellung. :P
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 538
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Vorstellung

Beitragvon KRS » Sa 2. Nov 2019, 15:27

Ja moin moin :positive:
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia


Zurück zu Neu Hier? Glückwünsche? Begrüßungen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste