Ausfahrten 2019

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon Philipp93 » Mo 29. Jul 2019, 17:07

Sehr schöne Tour. In wieweit ist es legal dort auf den Schotter Strecken zu fahren? Oder auch an Maybach, ist dass bei dir in Österreich? Ich dachte immer bei uns geht so gut wie nichts, aber das wäre ja alles gar nicht soweit weg von mir. Und wenn ich mir eure tollen Berichte anschaue... Echt klasse :positive:
Philipp93
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon derSöldner » Mo 29. Jul 2019, 19:33

Naja ... gern gesehen ist es nicht.
Vor allem wenn man im Wettkampf Modus über die Felder ackert.
10 bis maximal 25 Km/h ... schneller fahr ich da nicht.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 483
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon julius » Di 6. Aug 2019, 17:39

Schöne Bilder, :positive:

so lange man rücksichtsvoll fährt, kann man fast überall fahren
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1828
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » Mi 7. Aug 2019, 13:54

@Philipp
das Problem ist zweierlei. Zum einen die vom Söldner angesprochene Rücksicht. Wenn man da rumgast wie blöde, braucht man sicht nicht über negative Reaktionen wundern. Ich halte immer an, wenn ich Wnderer, Förster oder wen auch immer treffe und versuche ein Gespräch anzufangen. Das hat sich eigentlich ganz gut bewährt.
Und dann die Frage, wie oft das geschieht. Wenn da ein Bericht irgendwo erscheint und dann hunderte ihre Enduros hinauftreiben, dann gefällt das natülich die Leuten vor Ort auch nicht. Daher ist das auch immer ein wenig "schwammig" gehalten ...

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1860
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon derSöldner » Fr 9. Aug 2019, 12:43

:P
Das war bestimmt ne coole Tour.
Danke für den Bericht und die Bilder. :positive:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 483
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon Maybach » Fr 9. Aug 2019, 19:16

Danke fürs Teilhaben-lassen. Schöne Tour!

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1860
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon derSöldner » So 18. Aug 2019, 06:33

Nach fast zwei wöchiger "Zwangs Pause", mit Aufenthalt im örtlichen Krankenhaus, traute ich mir Gestern die Erste kleinere Tour zu.
Richtung ein kleines Stück durch Unterfranken und Hohenloher Ebene.

Laut Wetter.com soll es immer mal wieder regnen. Also wird vorsichtshalber der Regen Kombi mit eingepackt.
Gestartet bin ich in Ansbach bei bewölktem Himmel und 14 Grad um ziemlich genau 08:00 Uhr.

Ansbach, Weihenzell, Rügland, Flachslanden, Obernzenn, Bad Windsheim, ein kleines Stück auf der B470, Ergersheim, Uffenheim, Hammersheim und Aub bis zu meinem ersten Zwischenstop in Röttingen.
Hier wollte ich den rund zwei Kilometer langen Sonnenuhren-Rundweg ablaufen.
Leider wurden einige der 33 in der Altstadt aufgestellten Sonnenuhren restauriert und waren deshalb nicht an ihrem Platz.

20190817_090711.jpg



Mit Kaffee und ner Butterbretze gestärkt ging es um 10:45 weiter Richtung Creglingen und durch das wunderschön zu fahrende Taubertal ...

20190817_104839 - Kopie.jpg



... nach Rothenburg o.d. Tauber.

20190817_105320 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 483
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2019

Beitragvon derSöldner » So 18. Aug 2019, 06:52

Da Rothenburg in der Haupturlaubszeit von Touristen überschwemmt wird fahre ich erst gar nicht in die Altstadt rein sondern fahre gleich weiter. Schrotzberg, Billingsbach, Langenburg. Hier wollte ich eigentlich das Schloss besichtigen. Nachdem aber fünf Reisebusse vor dem Eingang Schlange standen entschloss ich mich dazu weiter zu fahren. Nach Bächlingen. Der Blick zurück nach Langenburg war mir ein Foto wert.

20190817_113654 - Kopie.jpg



Über Nesselbach, Ilshofen, Kirchberg a.d. Jagst, Wallhausen, Wettringen, Schillingsfürst und Leutershausen zurück nach Ansbach.

Bis auf ein bischen Nieselregen hat mich der Zorn des Wettergottes diesmal verschont.
So wurden es ziemlich genau 235 wunderschöne Kilometer.

20190817_091242 - Kopie.jpg


20190817_091541 - Kopie.jpg


Und hier noch ein paar der Sonnen Uhren ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 483
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron