Moderator: Forum-Wächter
paul hat geschrieben:
das Pleuellager geht von einem Sturz nicht kaputt.
Wenn das verschlissen wäre hättest Du vor dem Sturz schon beim Kaltstart ein Klackergeräusch im Kopfbereich, das nach 10 bis 20 Sekunden verschwindet, gehört.
Das Pleuellager kannst Du nur durch Messen überprüfen, dazu muss der Kolben runter.
paul hat geschrieben:Ein lautes Klackern gibt es auch, wenn die Dekompressionsmechanik oben nicht richtig eingestellt ist.
paul hat geschrieben:ielleicht tanzt ja die verlorene Mutter im Brennraum rum .....
Dazu meine Frage: wenn der Kopf unten ist , und man dann die Kurbelwelle dreht, ein Spiel am Kolben erkennen könnte ( Zur Überprüfung der These)
Vielleicht tanzt ja die verlorene Mutter im Brennraum rum .....
Hm ....ich stell mir das Geräusch einer Mutter im Brennraum etwas apokalyptischer vor........
Torn hat geschrieben: Alles prüfen was realistisch ist und da die Kontermutter fehlt, würde ich den Kipphebel genauer anschauen und das Ventilspiel korrekt einstellen - eventeull ist eine neue Schraube sinnvoll, weil bei der alten die Kontaktfläche weich und breitgekloppt ist. Die Mutter klemmt auch defintiv nirgends in einer Federwindung? Die Federn sind auch wirklich alle heile und keine gebrochen - auch keine Innere?
DTI hat geschrieben:Kein Benzin nehmen, das verflüchtigt sich zu schnell. Besser Diesel.
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