Moin Hannes,
Ist die Kupplung richtig eingestellt ? Auch am Kupplungskorb ? Ist deine Kupplung vorher auch durchgerutscht oder erst nach Wechsel auf das 20W50 ?
Jetzt bin ich nicht der Proschrauber und habe auch noch kaum Erfahrungen mit dem TT-Triebwerk aber bei meiner TTR ist die Kupplung nicht gerutscht und ich habe halbsynthetisch und halbdick
15W50-Öl eingefüllt.
Ich kann aber aus Erfahrungswerten meiner anderen Yamaha/Nasskupplung schöpfen, da sie vom Prinzip her identisch aufgebaut sind. Da hatte ich mal das Problem eher mit vollsynthetischen Öl und als ich auf mineralisch umgestiegen bin war das Rutschen weg.
Das Entscheidene ist die Spezifikation des Öl´s ….MA/MA2. Die besagt eigentlich, dass es ein Motorradöl und für 4-Takt-Motoren geeignet ist sowie für Ölbadkupplungen.
Bei meinen ganzen mineralischen Getriebe-Ölen (Yamalube, Motul, Procycle, Castrol) stand aber immer ein extra Hinweis hinten auf der Produktbeschreibung drauf, sowas wie "Für Nasskupplungen geeignet " oder "Garantiert perfekte Funktion der Nasskupplung" o.ä. !!!
Schau mal nach ob es bei deinem Ölkanister hinten druff steht. Falls nicht könnte das die Ursache sein ?!
Vielleicht lässt das "Leichtlauföl-Additiv" deine Kupplung rutschen
Gruß