Loch im Tank

Moderator: Forum-Wächter

Loch im Tank

Beitragvon lowvis » Di 21. Aug 2018, 19:54

Hallo, ich habe grad feststellen müssen, dass an meiner kürzlich erworben TT600S ein kleines Loch im Tank ist aus welchem dezent Benzin tröpfelt. Habe mal recherchiert, jedoch keine "Musterlösung" gefunden. Könnte mir da jemand einen guten Rat geben? Oder mag einer einen Tank verkaufen? Vielen Dank.
lowvis
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:50

Re: Loch im Tank

Beitragvon Torn » Mi 22. Aug 2018, 13:11

der Tank sollte aus PP sein und da kommt im Grunde nur schweißen in Frage. Ist soweit auch nicht so kompliziert, aber da es sich um einen Behälter mit brennbarer Flüssigkeit handelt, solltest du das unbedingt von jemandem machen lassen, der das passende Werkzeug hat. Evtl. hilft dir jemand vom einem Smartrepair und kann mit weißem Schweißzusatz das Loch wieder halbwegs schick zumachen. Kleben etc kannst du bei PP vergessen - an solche Klebstoffe wirst du nicht kommen, abgesehen von der aufwendigen Oberflächenvorbereitung.
Torn
 

Re: Loch im Tank

Beitragvon jzberlin » Do 23. Aug 2018, 05:55

Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Loch im Tank

Beitragvon lowvis » Do 23. Aug 2018, 06:45

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe gestern in 2 unterschiedliche Varianten investiert und werde berichten. Den Tank habe ich in meinen Favoriten und bin kurz davor den zu bestellen. Mal gucken!
lowvis
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:50

Re: Loch im Tank

Beitragvon Michael » Di 28. Aug 2018, 12:56

"Ich hab damals UHU Endfest 300 genommen."
"Super, Danke für den Tip."
Eine Woche später.
"Der Tank wurde damit nicht dicht."
"Ja, bei mir damals auch nicht."
Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..

Re: Loch im Tank

Beitragvon Torn » Di 28. Aug 2018, 17:26

PE und PP lassen sich auch nicht kleben - zumindest nicht mit üblichen Klebstoffen und schon gar nicht ohne sorgfältige Oberflächenvorbereitung! Für thermoplastische Kunststoffe wie PP/PE ist schweißen aber optimal geeignet.
Weitere Schwierigkeit an einem Bezintank ist, daß der Klebstoff ja zusätzlich noch Benzinbeständig sein muß - und spätestens da behaupte ich mal, daß man für den hausgebrauch niemals an passende Klebstoffe kommen wird.
Torn
 


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste